Hallo, ich suche ein paar Anregungen / Feedback für mein Renovierungsvorhaben für Bad, Küche und Flur. Situation: In Bad und Küche liegt ein gelber PVC Boden , im Flur weiße Fliesen. In den Wohnräumen Buche Parkett (oder Eiche, bin mir nicht ganz sicher). Die Türen sind (leider) ebenfalls aus Buche... Erneuert werden soll der Boden in Bad, Küche und Flur. Da die drei Böden einheitlich sein sollen und es eine Mietwohnung ist kommt eigentlich nur schwimmend verlegter Vinylboden in Frage. Bad und Küche wird in weiß gehalten, sowohl die Wände als auch die Möbel. Hier könnte ich mir einen dunklen (Schiefer oder Betonoptik) Boden sehr gut vorstellen. Nur im Flur könnte dies meiner Meinung nach etwas problematisch werden. Zum einen zu dunkel, zum anderen unpassend zu den Buche Türen. Anderseits: Welcher Belag passt überhaupt zu Buche Türen? Leider kann ich lt. Forenregeln noch keine Bilder oder Links posten... Fallen euch noch gute Alternativen zu einem dunklen Boden ein oder passt ein dunkler Boden sogar sehr gut? Danke und Gruß
Hallo, ich habe erst gestern in einem Küchengeschäft am Berliner Kudamm eine tolle Bodenlösung gesehen. Dort hat man 6eckige Fliesen in einen Epoxydharzboden eingebettet. Der Harzboden ist weiß, die Fliesen waren bunt (aber nach altem Vorbild) und wie ein Teppich verlegt. Darüber steht ein Küchentisch. Das sah super aus und ist zudem sehr praktisch. Wenn ich demnächst ein Foto machen kann werde ich es dir schicken, damit du dir darunter mehr vorstellen kannst. Gruß
Schon eine Entscheidung getroffen ? Im Bad kommen sicherlich Fliesen hin oder ? Ich kann dir gerne mal meine Erfahrungen nennen die ich so gemacht habe. Und zwar habe ich mich auch nach einem neuen Fußboden umgesehen und habe dabei dann auch unterschiedliche Böden gefunden. -Vinyl -Laminat -Teppich -Parkett Und noch viele mehr. Mir hat aber immer schon Parkett super gut gefallen, vor allem weil es auch eine gewisse Wärme ausstrahlt. Habe dann hier im Raum nach einem Anbieter gesucht welcher auch Parkett verlegt, bei https://raummanufactur.de/parkett/ habe ich dann auch die Leistungen gefunden. Parkett schaut einfach nur total schön aus und glaubt mir, ihr würdet es nicht bereuen.
Wie sieht es den mit einer One-Way-Vision-Folie aus? ich habe mich darüber mal informiert und könnte mir vorstellen das selbst in meiner Wohnung zu integrieren. Die Optik wird dadurch wirklich noch schöner herausgehoben, und man kann sehr viele Effekte damit erzielen. Grüße
Hallo, für eine Mietwohnung etwas teures auszusuchen finde ich blödsinnig außer der Vermieter trägt die ganzen Kosten. Sollte das so sein, dann würde ich dir für den Flur Vinyl empfehlen. Es ist einfach robuster als Parket oder Laminat und es sieht auch wirklich gut aus. Hier kannst du dir Tipps zum Verlegen von Vinyl holen. Von Anfang bis Ende total gut erklärt und was mir am besten gefällt immer mit Bildern. Ins Bad können ja eigentlich nur Fliesen hin, die würde ich hell halten, damit der Raum wenn er klein ist größer wirkt.