Ich möchte Anfang kommenden Jahres mein Auto verkaufen. Da es mein erster Autoverkauf ist - bisher habe ich meine Autos immer in Zahlung gegeben, frage ich mich natürlich, ob es irgendwelche Dinge zu beachten gibt. Kann mir da jemand was zu sagen?
Auf https://www.autoankauf-muenster.info/2017/02/02/fahrzeugverkauf-darauf-muss-man-achten/ werden ein paar Tipps zusammengefasst, die du beim Autoverkauf beachten solltest. Diese Tipps beziehen sich in erster Linie auf den Verkauf an Privat. Wenn du deinen Gebrauchtwagen an einen Händler verkaufst, dann kann da i.d.R. nicht viel passieren.
Ich habe mit dem Fahrzeugverkauf auch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich habe vor meinen Unfallwagen zu verkaufen und suche nach passenden Angeboten.
Hallo, Also ich würde sagen, du musst nur einen seriösen und fairen Anbieter finden, an welchen du dein Auto verkaufen kannst. Ich habe bisher noch kein Auto in Zahlung gegeben oder geleast, ich habe bisher also meine Autos immer weiterkauft und habe mir auch bisher eigentlich nur Gebrauchtwagen gekauft. Möchtest du dein Auto an eine Privatperson, oder an einen Händler verkaufen? Das musst du dir erstmal überlegen. Ich persönlich habe meinen Händler des Vertrauens gefunden (das Autohaus-Juergens), kaufe dort mein neues Auto und verkaufe das Alte. Das habe ich jetzt schon dreimal gemacht und es hat immer alles einwandfrei funktioniert. Ich persönlich fahre Mercedes, deshalb war es mir einfach wichtig, dass der Händler Mercedes Benz Gebrauchtfahrzeuge kauft und verkauft. Falls du dein Auto noch nicht verkauft hast, ist der Händler ja vielleicht was für dich. Ich finde das ist viel einfacher als das Auto an eine Privatperson zu bringen. Vielleicht bist du ja auch auf der Suche nach einem neuen Auto, dann kannst du auch dort direkt schauen. Falls du dein Auto jetzt schon verkauft hast, hast du es an eine Privatperson, oder an einen Händler verkauft? Das würde mich mal interessieren. Und was möchtest du als nächstes für ein Auto fahren? LG!
Ich würde erst einmal den Verkauf lernen. Diese Fähigkeit kannst du in allen Lebensbereichen anwenden. Vollkommen egal, ob du ein Produkt oder dich verkaufen möchtest. Dazu kann dir das Seminar "Vertriebsoffensive" helfen. Diese ist vom Dirk Kreuter (sehr bekannte Persönlichkeit).
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mein altes Auto verkauft, um einen gebrauchten smart zu kaufen. Ich denke, dass smart derzeit eines der besten Öko-Autos ist. Außerdem ist es cool, dass man hier jederzeit diverses smartes Zubehör kaufen kann und dafür kein Vermögen ausgibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Ich habe mal eine andere Frage: Wo finde ich die passenden Chrom Felgen für mein Auto? Ich suche da schon ziemlich lange nach und finde einfach nicht die passenden Produkte. Es wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. Viele Grüße