Hallo, folgendes, der Nachbar von einem Bekannten ist homosexuell und der lässt es auch bei jeder Gelegenheit raushängen. Mein Kumpel ist ziemlich genervt und jetzt hat der Nachbar auch noch eine Schwulen Fahne aufgehangen, also diese Regenbogenfahne. Darf der das? Ich meine mir ist egal, leben und leben lassen, aber wie sieht es rechtlich aus, kann man was dagegen unternehmen? Danke, Gruß
Morgen, mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wo das Problem liegt... was ist schlimm an einer Regenbogenfahne?!? -bloß weil es das Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung ist? Ganz schön engstirnig und übertrieben, wie ich finde. Es gibt übrigens die PACE Fahne, die steht für Aufbruch, Veränderung und Frieden und es gibt die Regenbogenfahne, die Fahne der Lesben- und Schwulenbewegung, also zwei Varianten. Ist er sich sicher, um welche Fahne es sich genau handelt? Aufhängen darf man sowieso beide, kannst ja hier nochmal schauen zur Sicherheit: mehr dazu erfahren. Schönes Wochenende!
Da hat dein Kumpel wohl pech gehabt. Selbst wenn er keinen Mast aufstellen dürfte, könnte er nichts dagegen sagen, wenn sie am Fenser hängt.
Selbst wenn du rechtlich dagegen was unternehmen könntest, solltest du dir das vorher genaustens überlegen, ob es den Ärger wert ist. Du hast dann nur Stress und Gerenne und das Verhältnis mit dem Nachbarn kannst du dann auch vergessen.