Führerschein für PKW bekommen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Balaban, 19 November 2018.

1. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo ihr lieben,
    kann mir jemand von euch Helfen, wo ich einen PKW Führerschein in Köln machen lassen kann?
    LG
  2. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo,

ich wollte mal fragen, wo du deinen Führerschein eigentlich machen willst? So und so hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche sein kann und wenn du in der Nähe von Köln bist, sollst du mal einen Blick auf https://www.fahrschule-rettig.de/fuehrerscheinkurse/bildungsgutschein-agentur-fuer-arbeit/ werfen.

Da haben sie eine große Auswahl an Führerschein Möglichkeiten, alles zu einem sehr guten Preis. Einen PKW Führerschein kann man schon innerhalb von 2 Wochen bekommen und ich finde ihre Dienste einfach sehr gut.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
  3. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Hallo :)

Wenn du nur einen ganz normalen Führerschein machen willst, würde ich einfach mal im Internet schauen. Anbieter gibt es wahrscheinlich ausreichend, da muss du dich für einen dann entscheiden. Entweder du vergleichst die Preise oder schaust dir mal die Bewertungen an. Als ich einen Führerschein gemacht habe, war mir wichtig, dass der Anbieter auch Führerscheine der Klasse C1 anbietet. Denn ich arbeite mit Pferden zusammen und muss nachher daher viel reisen, mit solchen Pferdetransporter. Und einige Transporter je nach Gewicht verlangen einen speziellen Führerschein. Daher hat es mir nicht ausgereicht nur einen normalen zu machen.
    Und mittlerweile bin ich schon einige Kilometer mit Pferdetransporter gefahren. Und demnächst steht ein neuer Kauf an, und zwar will ich einen Spezialfahrzeug für Pferde kaufen, sodass die Reise so angenehm wie möglich ist. Hier gibt es einige schöne Modelle https://rudvan.de/spezialfahrzeuge-kaufen/ und da habe ich mich schon ein bisschen warm geschaut.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! :) LG
  4. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hi alle zusammen!

Fahrschulen in Köln und anderen Städten gibt es wie Sand am Meer.
    Erkundige dich lediglich vor Ort nach den Preisen.
    Ich denke mal du hast bereits einen Wagen zur Verfügung, mit dem du nach bestandener Prüfung fahren kannst.
    Dann fehlt nur noch der letzte Schritt, nämlich der Abschluss einer Verivox Kfz-Versicherung. ;)

Beste Grüße
  5. Marie25

Marie25 Homedesigner

Geh doch einfach zur Fahrschule und mach deinen Führerschein oder was verstehe ich unter dieser Frage nicht?
  6. SilviaL

SilviaL Homedesigner

Kann das sein, das wir bei uns in der Schweiz schon etwas weiter sind? Bei uns kann man die Theorie bereits online machen. Klar muß man zum Autofahren lernen auch weiterhin eine Fahrschule aufsuchen, allerdings nicht mehr für jede Theoriestunden. Das hat schon Vorteile bei der Zeiteinteilung
  7. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Bin auch gerade mittendrin im Lernen richtig zu fahren. Die Echterdingen Fahrschule hat einen ganz tollen Fahrlehrer. Durch seine ruhige entspannte Art nimmt er mir die Aufregung vor dem Fehler machen. Wirklich ein super Freiheitsgefühl ein Auto zu fahren. Ich bin mega begeistert, wie ich nun mittlerweile schon eine gute Sicherheit entwickelt habe.

Die Seite empfehlen