ESTA USA

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Swift, 18 Dezember 2018.

  1. Swift

    Swift Homedesigner

    Hi,
    wir fliegen im kommenden Jahr zum ersten Mal in die Staaten :D und ich bin schon ganz aufgeregt. Es geht für 3 Wochen an die Westküste... bin schon total gespannt! Aber vor der Kür kommt die Pflicht und ich würde mich gerne frühzeitig um diese Einreisegenehmigung kümmern, die man als Tourist für die Einreise benötigt.
    Gibt es irgendwo verlässliche Informationen in deutscher Sprache? Mir brennen folgende Fragen unter den Fingernägeln:
    - Wie viel kostet der Antrag?
    - Wie lange muss der Reisepass über die Reise hinaus gültig sein?
    - Bis wann muss der Antrag erfolgt sein?
    - Kann man als Familie einen Antrag stellen oder ist für jede Person ein einzelner Antrag notwendig.
  2. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Was ist das genau? Lese es ab und an in anderen Foren und kann damit einfach nichts anfangen. -.-
  3. Sassi

    Sassi Homedesigner

    Es gibt ganz gute Infoseiten zum Thema, siehe z. B. https://www.esta-online.org/esta-antrag/.
    Die Kosten liegen derzeit bei 14$ pro Antrag und man muss die Genehmigung bis spätestens 3 Tage vor Abflug stellen. Es gibt keinen Familienantrag, aber eventuell kann man einen Gruppenantrag stellen... dann muss man aber immer als Gruppe ein- und ausreisen.
    Das mit dem Pass habe ich so schnell nicht gefunden, aber das steht auf der Seite sicherlich auch noch irgendwo.
    @Marie25: Wenn man in die USA einreisen möchte, benötigt man ein Visum. Das nennt sich "Esta". ;)
  4. Swift

    Swift Homedesigner

    @ Sassi
    Danke für deine super hilfreiche Antwort. Das mit dem Pass krieg ich bestimmt noch mit Hilfe der Seite raus. Ich lese sie mir einfach heute Abend noch mal in Ruhe auf der Couch durch!

Die Seite empfehlen