Ersatz für alte Rollos gesucht!

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von fadime34, 2 September 2019.

1. fadime34

fadime34 Homedesigner

Guten Morgen liebe Community-mitglieder!
    Habe eine etwas spezielle Frage, auf die hoffentlich trotzdem jemand eine Antwort weiß. Meine Frau und ich haben eine Dachgeschosswohnung bei Mannheim gekauft und wollen diese nun vermieten. Da wir die Wohnung in erster Linie an Studenten vermieten wollen, da die Wohnung in unmittelbarer Uni-Nähe ist, dachten wir uns, wir renovieren sie nochmal um sie attraktiver zu gestalten. Wir müssen auch unbedingt sowas wie Rollläden anschaffen. Momentan sind nur so dünne, bereits verfärbte Rollos an den Dachfenstern. Ein normaler Rollladen geht wohl auch nicht, weil die Fenster dafür nicht konstruiert wurden. Hat jemand eine Idee was es noch für Alternativen gibt?
    Viele Grüße!
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Guten Morgen Fadime,
    habe mich selber auch schon mal mit dem selben Thema beschäftigen dürfen. Ich finde es ja klasse, dass ihr eine Wohnung gekauft habt und sie in erster Linie an Studenten vermieten wollt. Soweit ich weiß sieht es in Mannheim was den Wohnungsmarkt ja ähnlich übel wie in anderen Studentenhochburgen Deutschlands aus. Kaum Wohnungen und wenn dann so lächerlich teuer, dass man sich diese nur leisten kann, wenn man im Lotto gewonnen hat. Ich habe auf jeden Fall mal für meine Mutter eine Alternative für Rollläden suchen sollen und bin auf so genannte Plissees' gestoßen. Das ist denke ich das, was du suchst. Wo sie diese letztenendes aber gekauft hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    MfG
  3. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Guten Morgen miteinander,
    Also Plissees sind eigentlich auch das was ich vorgeschlagen hätte. Habe ich in meiner auch die sind echt ne super Alternative zum Rollladen und machen auch nicht so viele Zicken wie ein Rollo. Unsere Plissee haben wir vor 2 Jahren gekauft und sind nach wie vor total zufrieden. Bei dem Link den ich gerade geschickt habe kannst du auch noch Farben auswählen und logischerweise auch noch verschiedene Qualitätsabstufungen. Ist eben die Frage was genau dir vorschwebt. DU kannst dich gerne melden wenn du Fragen bezüglich Farbe hast. Vielleicht kann ich dir da ja helfen. Allerdings sollten solche Fragen auch der Anbieter der Plissees beantworten können.
    MfG
  4. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hier kann ich dir nur ein schönes Plissee empfehlen. Haben wir selbst bei uns in mehreren Räumen Zuhause und ist modern und zeitgemäß. Du kannst dich ja mal bei https://hausundpflege.de/plisseeanlagen/ umschauen, dort findest du viele Informationen und auch Produktempfehlungen :)

Die Seite empfehlen