Guten Morgen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Umzugsfirma gesammelt und kann mir sagen auf was ich bei der Auswahl achten sollte? Ich möchte in 5 Wochen in meine neue Wohnung ziehen und bräuchte dabei etwas Hilfe. Ich fang bald an mit meinem Studium, gibt es da vielleicht auch Rabatte bei den Firmen? All zu viele Möbel hab ich jetzt nicht, da müsste ein kleiner Sprinter eigentlich reichen. Studieren werde ich in München, wenn ihr eine gute Firma kennt, dann wäre ich über Vorschläge sehr dankbar.
Wenn du keine 2000 EUR locker hast würde ich einen Sprinter mieten. Für Studenten bekommst du meist keinen besonderen Rabatt bei den Umzugsunternehmen...
Freunde und Verwandte anhauen ist eigentlich die beste und günstigste Option. Da zeigt sic hauch meist wer ein wirklicher Freund ist und sich nicht vor Arbeit drückt
Starcar kann ich empfehlen, da haben wir schon öfters was gemietet und am Preis war echt nichts zu meckern.
Wir haben vor 3 Wochen unseren Umzug ( 300 km) über ne große Firma machen lassen. Die legten das direkt auf ne Rücktour, und somit wurds nicht ganz so teuer......1400 Euro insgesamt. Allerdings auch nicht anz so viel Möbel, weil wir viel neu gekauft haben, was dann schon im neuen Haus stand.
Im Raum Zürich kann ich Zuerichumzug empfehlen. Hat mir damals einfach super viel Arbeit abgenommen, weil ich mich noch um 1000 andere Dinge kümmern musste.
Hasst du dich denn nun für ein Umzugsunternehmen entschieden oder es dann doch sein lassen!? Vielleicht haben dich ja auch die Kommentare hier abgeschreckt,von wegen das die Umzugsunternehmen viel zu teuer sind Ich bin mir aber sicher,das du dir durchaus im klaren bist,das ein Umzugsunternehmen was kostet,oder? Kann mir aber auch sehr gut vorstellen,das der ein oder andere auch das falsche Umzugsunternehmen aussucht. Ich bin schon paar Mal umgezogen,wegen der Arbeit,und jedes Mal war mein Umzugsunternehmen das "German International". Also,sie sind eine Empfehlung echt wert!Solltest du wieder Mal ein Umzugsunternehmen brauchen,dann sind sie die richtige Adresse.Hier ihre Website für weitere Infos. LG
Bei meinem Umzug von Mönchengladbach nach Stuttgart, habe ich das Umzugsunternehmen vor Ort das ich im Internet unter http://umzuege-friese.de gefunden habe, damit beauftragt den kompletten Haushalt einer 4 Köpfige Familie einzupacken, zu transportieren und auch wieder auszupacken. Es hat einwandfrei funktioniert. Da wir 2 kleine Kinder haben ( 8 Mon. und 2 Jahren) und ich meistens von 7 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends arbeite, hätte sich niemand um so etwas kümmern können. Für uns war es ein Segen.
Hallo, Seid ihr inzwischen umgezogen und habt ihr euch eingelebt? Würde mich mal interessieren. Hab gerade gesehen, dass du nach Stuttgart ziehst. Ich habe lange Zeit in Stuttgart gelebt und ich liebe die Stadt sehr. Falls ihr mal etwas schönes unternehmen wollt, dann kann ich euch folgende Sehenswürdigkeiten ans Herz legen: - Die Wilhelma (Stuttgarter Zoo, perfekt mit für die Kids) - Stuttgarter Seilbahn - Neues Schloss Stuttgart (Wirklich wunderschön) - Stuttgarter Markthalle (Frisches, leckeres Essen) - Die Cannstatter Wasen im September und Oktober, das Oktoberfest von Stuttgart Das sind meine liebsten Sehenswürdigkeiten in Stuttgart. Außerdem weiß ich wie stressig so ein Umzug sein kann. Ich hatte auch mein liebstes Spa in Stuttgart, da war ich einmal im Monat. Wenn du mal nach einer schönes Thai Massage in Stuttgart suchst, dann kann ich dir das Ruanthai-Spa empfehlen. Wunderschönes Ambiente und tolle Massagen. Ich konnte nach immer ausspannen, besonder nach stressigen Tagen. Kann besonders die traditionelle Fußmassage empfehlen! Gerade nach einem Umzug tut das dem Körper wirklich gut. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen was neues erzählen. Viel Glück in Stuttgart und LG!
Ich habe 4 Möbelfirmen geholt aus meiner Stadt und mir Angebote geben lassen. Die sind natürlich gekommen und mussten sich den Umfang ansehen. Auch immer die Frage natürlich Anzahl der Zimmer etc.. Ich habe gelernt nicht immer den Günstigsten zu nehmen, aber auch nicht den Teuersten. Etwas oberhalb des Günstigsten. Und dann bin ich nach Sympathie gegangen. Bisher habe ich mit dem Vorgehen die besten Erfahrungen gesammelt.
Ich bin selber vor etwa einem halben Jahr von Stuttgart nach Augsburg umgezogen und habe eine Umzugsfirma beauftragt, weil mir einfach die Zeit fehlte um mich um Einpacken und wieder Auspacken zu kümmern. Es war so viel praktischer für mich, weil ich mich nur um das Behördliche kümmern musste, wie An- und Abmelden, das Auto ummelden usw. Unter https://www.philips-umzuege.de findet ihr die Firma. Sie übernahmen auch die Möbelmontage an Ort und Stelle.
Ich finde es wirklich gut, dass der Thread immer noch aktiv ist. Aus diesem Grund will ich jetzt etwas mehr darüber sagen, um von Hilfe zu sein. Heutzutage gibt es solche Unternehmen, die nicht so seriös ist und die vor allem nicht vorsichtig sind. Von diesen sollte man lieber die Finger lassen, wenn man einen problemlosen Umzug will. Optionen gibt es nicht so viel, doch wenn man sich im Web schlaumacht, kann man locker eine Firma finden, die sich über den Transport wirklich gut kümmern. Auf www.cargotransport.at kann man so eine finden und sich da über alles nötige schlaumachen. Hatte selbst Erfahrung mit dieser Firma und kann sie locker weiterempfehlen. Grüß!
Sind ja wirklich so einige Vorschläge zusammengekommen, hoffe diese haben dir dann auch helfen können? Ah, ich hab' den Umzug erst noch vor mir und ehrlich gesagt auch etwas Bammel davor, ob denn nun alles gut geht Hab' auch schon den Transport von alexanderkeller.ch empfohlen bekommen, hab' mich aber noch nicht entschieden... Ist noch etwas Zeit. Würde am liebsten gar nicht umziehen, denn ich hab' mich an diese Gegend hier echt gewöhnt, aber was sein muss, muss eben sein ;( Wird für mich Neuanfang werden, und das diese nicht leicht sind, wissen sicherlich viele! Hoffe, ich finde mich dann in der neuen Umgebung auch gut zurecht! Du hasst das ganze hinter dir und ich hoffe, das es dann so stressfrei wie möglich war!
Also ich muss ja sagen, dass es verdammt viele Umzugsunternehmen gibt die man sich suchen kann. Ich habe auch nach einem seriösen Unternehmen gesucht welches meinen Umzug von Duisburg nach Köln machen konnte - wir haben nämlich neue und bessere Jobs in Köln gefunden. Da sagen wir natürlich nicht nein Wir haben die Empfehlung zu https://umzugsfirma-mueller.de/leistungen/deutschlandweite-umzuege/ bekommen - da haben wir eine kostenlose Anfrage gestellt und ein super Angebot bekommen. Mit dem Umzug lief alles reibungslos ab Kann mich da wirklich nicht beklagen, vor allem stressfrei für uns.
Starcar kann ich empfehlen, da haben wir schon öfters was gemietet und am Preis war echt nichts zu meckern.
Falls jemand im Raum Karlsruhe umzieht... Einfach mal hier vorbei schauen: https://www.umzug-karlsruhe.de/leistungen/ Ob Privatumzug, Firmenumzug, Seniorenumzug, oder oder... Dort wird einem in jedem Fall weitergeholfen.
Also wir hatten im vergangen Jahr direktumzug24.de genutzt für unsere Umzüge Hannover. Diese unterstützten uns erstklassig. Ich hatte ja vorab wirklich Schiss, dass die das ein oder andere Dekostück beschädigen. Aber Pusteblume! Die haben das wesentlich besser und vorsichtiger gemacht, als wir das hätten privat stemmen können.
Habe schon einige Firmen ausprobiert, weil ich schon sehr oft umgezogen bin. Empfehlen kann ich dir meiner Erfahrung nach das folgende Umzugsunternehmen: https://www.umzugsunternehmen-berlin.de Das ist wirklich super gut