Hallo liebe Homedesign-Community, zusammen mit meiner Frau lebe ich schon nun seit mehr als 6 Jahren in Wassenberg. Wir haben schon sehr viel in unserem Heim selbst angepackt und scheuen uns nicht vor Aufwand und Zeit noch mehr Sachen zu verschönern. Seit längerem sind wir am überlegen einen eigenen Pool in den Keller zu bauen / kaufen. Jetzt sind wir im Internet auf sogenannte "GFK Schwimmbecken" gestoßen. (Habe den Link einfach mal eingefügt, falls es jemanden interessiert. Meine Frage ist nun folgende: Hat jemand bereits Erfahrungen mit sogenannten "GFK Pools" gemacht und was ist der Unterschied zwischen "GFK" und "normalen" Schwimmbecken? Ich freue mich auf reichlich Antworten und bedanke mich Vorraus. Liebe Grüße aus Wassenberg Peter Klein
Ein wesentlichen Unterschied ist die Form. GFK Pools können jeder Form annehmen, haben jedoch die Wände nicht senkrecht sonder leicht nach Aussen geneigt. Das kommt wegen dem Herstellungsverfahren, da sie über eine Negativform aufgebaut werden, müssen sie auch leicht von dieser runter gehen, somit sind die Wände konisch.
Hallo,welche Firma ist empfehlenswert wenn es um die GFK Schwimmbecken geht??? Habt Ihr erfahrungen mit dem Pools? Vielen Dank
Suchst du ein Unternehmen für die Planung und Realisierung (Einbau) des GFK-Pools oder eher einen Hersteller?
Hallo, wir haben uns für das GFK Schwimmbecken entschieden. In drei Wochen bekommen wir das Becken. Bevor ich dem Händler vertraut habe- hab Jemanden ausfindig gemacht, der sich die Produktionsstätte angesehen hat, bevor er kaufte. Die Firma Schwimmbeckenland werde ich weiter empfehlen!!! LG walter