Erfahrungen mit Kaminen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Avenger, 26 August 2014.

  1. Avenger

    Avenger Homedesigner

    Hi Leute,
    ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir nicht einen Kamin anschaffen sollte. Man hört doch viel gutes darüber und das man sehr viel an Heizkosten sparen kann. Aber wie ist das alles mit Abnahme usw. was muss man denn da beachten? Ich habe gesehen das Nordpeis eine Aktion hat, Ofen inkl. Montage. Das wäre ja schon mal parktisch denn dann müsste ich ihn selber nicht aufbauen. Also wäre das quasi ein guter Zeitpunkt mir einen Kamin anzuschaffen?

    Habt ihr Kamine?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2014
  2. Millow

    Millow Homedesigner

    Also ich bin mit meinem Kamin voll zufrieden! Und wenn du es dir leisten kannst und auch die zusätzlichen Kosten nicht vergisst, spricht nichts dagegen sich einen anzuschaffen! Die Seite sieht auch super aus, sieht einige schöne Modelle dabei!
  3. leoo

    leoo Homedesigner

    Wir haben einen Hwam und sind sehr zufrieden damit.
  4. sandra73

    sandra73 Gast

    Kamine machen im Winter eine Super schöne Atmosphäre
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Ja, ich habe einen Kamin ;) Schon lange... und, ich würde jedem dazu raten!
    Zu einem hat man es sehr, sehr warm und er macht eine schöne Atmosphäre ... Ah, ich denke, ich könnte nicht ohne!
    Und, was das Brennholz angeht, da verwende ich Holzpellets welche ich übrigens hier https://www.infire-energie.de/holzpellets/ zum top Preis bestelle! Die Holzpellets werden in PE-Schrumpffolie verpackt, sodass sie fest und fast staubfrei in der Verpackung sitzen! Das macht die Lagerung wirklich einfach!

    Und, hasst du dich dann doch für einen Kamin entschieden?

Die Seite empfehlen