Erfahrung mit Glaswaschbecken?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von baderino, 4 Juli 2012.

1. baderino

baderino Homedesigner

Hi und Hallo,
    Nach langem Gezerre mit meiner besseren Hälfte kommen wir nun einem Konsens bezüglich der Einrichtung unseres Badezimmers näher ;) Mittlerweile sind fast alle Fragen geklärt: Es wird eine ebenerdige Dusche geben, die mit 1,6m Breite Übermaß hat und beidseitig von gefliesten Wänden eingefasst wird. Vorne kommt eine klappbare Glasscheibe hin. Fliesen werden Terrakotta o.Ä. Design werden und die die ganzen Badutensilien kommen in eine gemauerte Nische. Also fast alles perfekt..und dann hat meine Göttergattin beschlossen, dass das Waschbecken ein Glaswaschbecken werden soll. Kann ich mich ja vom Design her auch ganz gut mit arrangieren...Nur wie sieht es aus mit der Haltbarkeit des Materials? Sieht man Schmutz schneller?
    Wenn irgendwer Erfahrungen hat - immer her damit :)
  2. baderino

baderino Homedesigner

Keiner Erfahrungen mit Glaswaschbecken?
    Eigentlich dachte ich, ich hätte beim letzten Mal auch einen Link mit eingestellt, auf dem zu sehen ist, was ich überhaupt meine. Ich kannte Glaswaschbecken ehrlich gesagt auch bis vor kurzem nicht ;)

Hier ein Bild zur Illustration (Anmerkung der Moderation)
  3. Hennes

Hennes Homedesigner

Hallo Baderino, Freunde von mir haben auch ein Glaswaschbecken - natürlich sieht man da Schmutz ein wenig schneller als in einem weissen Standardwaschbecken - da muss man das Glaswaschbecken eben etwas häufiger reinigen. Ansonsten ists nicht anders als ein normales Waschbecken vom Gebrauch. Also entscheide einfach was vom Design bei euch am Besten ins Bad passt :)
  4. Baphomet

Baphomet Homedesigner

ich finde so ein Glas waschbecken echt Stylisch .. besonders wenn es dann noch so aussieht als wäre es einfach ein schüssel die auf eienm Regal steht.

(Bild als Illustration, Anm. der Moderation)

so ähnlich wie hier. vielleicht nicht ganz so spartanisch.
  5. Bertham

Bertham Homedesigner

Ich habe schon etliche Keramik Waschbecken verschrottet weil etwas halt hinein gefallen ist. Bei Glas wäre das noch ein Tick schlimmer.
    Nein Danke.
  6. AndreasW

AndreasW Homedesigner

Putzen müsst ihr die auf jeden fall öfter da man jede Ablagerung sofort sieht. Ansonsten meinten meine Bekannten die eine haben das ihnen schon mal was reingefallen ist und es nicht gleich geplatzt ist. Gehärtetes Glas ist ja eigentlich härter als Keramik.
  7. perlmuttfarben

perlmuttfarben Homedesigner

Am Besten trotzdem gut aufpassen mit schweren Parfumflakons, die bekommen leider ziemlich viel kaputt.
    Freunde von uns haben so ein Waschbecken, es sieht toll aus meiner Meinung nach!
    Nur sieht man da wirklich jede Ablagerung und jedes Wassertröpfchen, muss halt viel gewischt werden..
  8. Lapin

Lapin Homedesigner

Das Glaswaschbecken ist bei der Einrichtung unbedingt original, aber das ist nicht praktisch.
  9. mariola

mariola Homedesigner

Guten Tag :)

Also ich muss ja sagen, dass man sich echt viele verschiedene Waschbecken finden kann.
    Sicherlich ist es auch so, dass die Geschmäcker auseinander gehen, da muss halt jeder dann für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Ich habe auch nach einem Waschbecken gesucht weil wir unser Bad renoviert haben.
    Habe da dann auch originelle Waschbecken gefunden, die schauen echt krass gut aus und wer sowas mag, kann sich die mal anschauen.

Hattest du dir denn die passenden Waschbecken angesehen und dir was zugelegt ?
  10. SanSan

SanSan Homedesigner

Habe sowas auch schon mal in einem Hotel gesehen. Sah super aus, aber mir wäre das zu viel Aufwand mit dem Putzen. Da sieht man wirklich alles! Jede Kalkablagerung usw.... Dann lieber weißer Standardkeramik.

Die Seite empfehlen