Energieverbrauchskennwert - gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Janne, 5 Juni 2013.

  1. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Hallo alle, ich bin derzeit am Umsehen nach einer Wohnung. Habe eine ganz schöne Kaufimmobilie gefungen und bin nun ob des hohen Wohngelds stutzig geworden (420 EUR pro Monat). HAbe mir den Energieausweis mal angesehen und dort erkannt dass es 140 kWh / m2 sind. Neue Häuser nach KfW-Standard haben doch nur 70 oder 50 kWh / Quadratmeter. Das wären dann in diesem Fall doppelt so viel Energieverbrauch pro Quadratmeter. Das Haus ist 2006 gebaut worden. Ist der Wert von 140 vertretbar oder sehr schlecht? Danke für Tips.

    Energieausweis_Energieverbrauchskennwert.png

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. energieverbrauchskennwert was ist gut