Gruß an euch. Ich suche nach einem passenden Reiskocher für mich. Habe eine große Familie und wir essen alle auch sehr gerne :d Da ich beim Reis kochen immer wertvolle Minuten verliere, möchte ich halt so einen Kocher haben. Das Problem ist aber, dass ich nicht einschätzen kann, welches Modell gut ist und welches nicht. Deshalb wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Gibt es da Modelle die ihr empfehlen könnt oder habt ihr Quellen ?
Grüezi Also in einem Reiskocher kann Reis ganz einfach und rasch zubereitet werden. Viele Modelle halten den Reis, wenn er fertigt zubereitet ist, sogar warm. Während der Zubereitungszeit kann man sich anderen Aufgaben widmen, da das Gerät dank der automatischen Zeitschalte-funktion einen Signalton gibt, wenn der Reis durch ist. Das war allein schon der Grund warum ich mir so ein Modell gekauft habe. Natürlich ist die Auswahl riesig, deshalb würde ich dir schon empfehlen, dass du online http://reisland.net/reiskocher schaust und dir so einen kleinen Eindruck machst. Immerhin musst du damit klarkommen. Zudem gibt es ja die teuren und die günstigen..da kann ich pauschal wirklich keinen Tipp zum Kauf geben. Schaue dir doch die Modelle von Bosch an. Habe auch eins und bin zufrieden. Und wie wir alle wissen, ist Bosch für seine Qualität bekannt. Ein Test oder ein Vergleich kann auch helfen
Also, wenn man sich dann nicht entscheiden kann, wie jetzt in deinem Fall, welchen Reiskocher wählen, dann sollte man sich eben paar Tests und Vergleiche ansehen! Somit kann man einfach keinen Fehler machen... Also, ich hab' einen japanischen Reiskocher! Bin mit diesem durchaus zufrieden und kann ihn auch empfehlen. Na ja, für diesen Reiskocher habe ich mich letztlich dank dieser Seite entschieden https://reiskocher-profi.de/japanischer-reiskocher/ ! Da findet man wirklich jede Menge nützlicher Tipps, was den Reiskocher angeht! Hoffe, das du dann ebenfalls fündig geworden bist!? Ein Reiskocher ist echt ein fantastisches Gerät, welches man einfach in der Küchen stehen haben sollte!