Einrichtung Wohnzimmer mit Schräg verlaufender Seite

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Gabe.H.Coud, 24 Januar 2017.

1. Gabe.H.Coud

Gabe.H.Coud Homedesigner

Hey Leute,

ich bräuchte Hilfe beim gestalten einer evtl. Wohnung die ich besichtigt habe. Meine Freundin würde gerne einziehen, ich komm mit dem Schnitt des Wohnzimmers nicht so gut klar. Die Schräge bzw. der Winkel haben mich irgendwie gestört, ich hab mich trotz des großen Zimmers nicht richtig wohl gefühlt...

Der Rest der Wohnung gefällt uns beiden, mir selber ist bisher leider gestalterisch nichts eingefallen, dass ich sagen würde das Zimmer sieht gut aus. Vielleicht kann hier jemand helfen? Hoffe es gibt da sowas wie einen Trick, die zulaufende Wand zu entschärfen.

An Möbeln nehmen wir für das Zimmer eigentlich nur unsere Wohnlandschaft mit, die mit ihrer Größe (die ist etwa 2,50 mal 3,50, wie ein U) da aber gar nicht so richtig rein passen will fürchte ich. Leider ist die erst 1 Jahr alt :/

Funktion des Zimmers wäre "nur" Entspannung. Also eine Sitzecke mit Couchtisch und Fernsehr, sowas wie einer Wohnwand, Aufbewahrung wie Highboard/ Kommode, evtl. eine Leseecke.

Der Grundriss ist übrigens annähernd Maßstäblich, wenn es hilft kann ich Maße der Wände nachreichen. Habe die Wohnlandschaft aus Papier maßstäblich ausgeschnitten um einen besseren Eindruck zu bekommen, haha.

Naja hab ich wirklich :( Kann das also auch hochladen wenn es hilft!

Dankeschön im voraus

Anhänge:

2. Wolle

Wolle Homedesigner

An die Schräge würde ich ein tiefes, langes Regal stellen, dort kann man zum Beispiel Bücher oder Ordner unterbringen. Wenn das nicht geht, vielleicht einfach paar Kissen oder ähnliches hinlegen, um die Kante zu verstecken.
    Geht die Schräge bis ganz runter zum Boden?
  3. spiegelshop24

spiegelshop24 Homedesigner

Hallo senden Sie uns ein Foto von Ihrem Wohnzimmer und wir visualisieren Ihnen einen Raum, damit Sie sehen können wie der Raum wirkt!
    Liebe Grüße
    Jasmin

Die Seite empfehlen