Boah, langsam bin ich wirklich mit meinen Nerven am Ende ! Meine Tochter möchte ihr Zimmer neu gestaltet haben und ich muss sagen, dass es mich irgendwie auch total überfordert. Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll :S Wo kann man sich Ideen suchen zur Einrichtung des Zimmers ? DANKE
Na ja, wenn die Kiddies groß werden dann haben die auch größere Wünsche und Vorstellungen. Wegen der Einrichtung muss man sich dann einfach einige Kinderzimmer Ideen im Web finden, dann bin ich mir sicher kann man auch viele gute Anregungen finden. Auch ich habe mich zur Einrichtung umgesehen und habe da auch verschiedene Seiten gefunden auf welchen ich mich umgesehen habe und sehr gut zurecht gekommen bin Empfehlen kann ich dir, dass du dich bei https://www.wohnung.com/ratgeber/einrichtung umsiehst - zum Thema Einrichtung kann man dort wirklich so einiges finden. Aber ich denke, dass deine Tochter da das letzte Wort haben wird Da solltest du auch noch mal mit ihr sprechen und schauen, dass die auch zufrieden ist.
Ich stöbere für Ideen ganz gerne bei Pinterest oder in diversen Facebook Gruppen, dort gibt es ja ein breites Angebot zu allen Möglichen Einrichtungsstilen.
Schau mal auf Pinterest, Kaum hast du ein Bild angeklickt, schlägt dir die Plattform neue ähnliche Bilder vor usw. Das hilft ungemein um seinen Geschmack zu finden.
Dass es für Kinder und Jugendliche schwierig sein kann sich neu einzurichten, das glaube ich gerne. Schließlich ist man da in der Regel noch dabei seinen eigenen Geschmack zu finden und ich kann mir dann gut vorstellen, dass man dann von den vielen Möglichkeiten, die es so gibt, direkt erschlagen fühlt. Und dieses Gefühl der Überforderung überträgt sich dann sicher auch auf die Eltern. Ich würde auch vorschlagen sich mal auf Pinterest und im Netz umzusehen, einfach um Inspirationen zu sammeln und ein Gefühl dafür zu bekommen, was gewünscht wird. Aber auch Möbelhauskataloge haben ja manchmal recht brauchbare Bilder!
Unser Sohn steht momentan sehr auf die Serie Stranger Things, ich persönlich finde die aber auch richtig gut. Daher hat er sich kürzlich erst einige Stranger Things Poster geholt und die in seinem Zimmer aufgehangen. Mögen Eure Kinder auch so gerne Poster ?
Also meine Tochter wollte das vor einiger Zeit auch, aber sie hatte konkrete Vorstellungen. Hast du denn deine Tochter schon gefragt, was sie sich vorstellt? Erstellt doch einen Entwurf!
Hallo, also es gibt ja alles mögliche für Kinder, und tausende Ideen, am besten schaust du dich vorher mal um, was es gibt. Ich schau mir da vorher am liebsten online Testberichte an, so dass ich weiß, welches gut ist und welches nicht. Ich habe online einen super Ratgeber für Eltern gefunden, welchen ich nun immer besuche und dort die Verschiedenen Artikel und Berichte zu Baby- und Kinderprodukten durchlese. Dort gibt es zum Beispiel auch Berichte über Kinderbetten, da findest du sicherlich auch eins für deine Tochter, das gut passt!
Also für das Esszimmer gibt's wunderschöne Tische bei www.comnata-esstisch.de, beim Rest der Wohnung habe ich persönlich auch Schwierigkeiten, und komme ohne Hilfe meiner Freundin nicht aus Grüße
Hi, die großen Möbelhäuser kennt man ja bereits, auch da kann man sich Inspiration holen. Jedoch finde ich, dass die Luft in Möbeleinrichtungsgeschäften extrem schlecht ist und man sich nur schlecht konzentrieren kann... Bin irgendwann auf sog. Show-Rooms gestoßen, wo gezielt Homedesign / Interiordesign ausgestellt wird. Hier kann man sich in Ruhe umsehen und sich Inspiration für zu Hause holen, wie man was kombinieren möchte, was man NICHT mag und wie was wirkt. Schau mal, es gibt z.B Showrooms für - Outdoormöbel und Accessoires - Bad und Raumveredelung - Luxeriöse Inneneinrichtung - Schlafzimmer und Badausstattung Vielleicht ist ja was für dich dabei Und wer sich für Überdachungen, Fenster und Türen interessiert, kann in diesem Showroom mal vorbeischauen
Ich würde das ganz faul einen profi durchplanen lassen. Gibt eh immer wieder Angebote wo die Planung kostenlos ist wenn man dann auch kauft. Spart nerven und Zeit.
Hab hier was von Babybetten gelesen. Wenn jemand massive Betten in dem Bereich sucht, sollte sich unbedingt mal https://www.allnatura.de/baby-betten.html anschauen, dort bekommt man Babybetten, von hoher Qualität. Meine Schwester hat sich vor kurzen dort eins gekauft und sie schwärmt in großen Tönen davon. Lohnt sich also, wenn man sich da mal durchklickt. ;-)
Kinder- und Jugendzimmer kann man auch sehr gut über https://www.hardeck.de/moebel/kinder-und-jugendzimmer einrichten. Ich finde in dem Zusammenhang besonders praktisch, dass es so mitwachsende Tische zum Bleistift gibt. So kann ein Schreibtisch die passende Höhe im Schulstarter-Alter und genauso noch im Teenie-Alter haben ohne dass dieser ausgetauscht werden muss.
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat du ein paar schöne Einrichtungsideen finden können? Ich finde auch generell das Thema Einrichtung schwierig, besonders wenn man keine Ideen hat und nicht weiß wo man anfangen soll. Als wir vor ein paar Jahren umgezogen sind, war ich anfangs auch richtig überfordert. Immerhin will man ja auch, dass man sich auch nach einiger Zeit noch wohlfühlt und nicht nach ein paar Wochen gleich alles wieder neu machen will. Wir haben dann versucht es strukturiert anzugehen und ein Ideen-Board erstellt. Jeder hat draufgeschrieben was ihm gefällt und auch ein paar Bilder aus Magazinen, etc. hingehängt. So hatten wir ein besseres Bild vom Gesamtkonzept was wir uns ungefähr vorstellen. Meine Frau wollte einen begehbaren Kleiderschrank und ich wollte eine Küche mit Kücheninsel. So haben wir uns langsam an die Räume und die Einrichtung angenähert. Das hat vieles leichter gemacht. Beim Kinderzimmer bzw. Jugendzimmer hatten unsere Kinder die Ideen. Immerhin ist es ihr Zimmer. Wir haben uns dafür auch ein paar Bilder angesehen und uns daran orientiert.
Hallo Leute! Ich kann dir auf jeden Fall auch noch zusätzlich empfehlen, dass du dir immer wieder mal Inspirationen einholst. Eine gute Anlaufstelle ist dazu die nachfolgende Website: https://dawohnenwir.de/ Die ist wirklich sehr gut muss ich sagen. Viele Grüße
Pinterest liefert oftmals ganz gute Ideen für die Gestaltung von Räumen. Hast du dort schon mal gekuckt?