Einen Schwimmteich bauen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von enter, 26 März 2018.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Hallo Leute,
    habe vor mir einen Schwimmteich zu bauen, und wollte mal sehen, ob jemand von euch hilfreiche Ideen hat, wie ich das anstellen könnte?
    Ich habe mich schon über das richtige Zubehör schlau gelesen, und auch einiges bestellt, und zwar hier auf http://teichpumpen-vergleich.de/uvc-lampeuvc-klaerer-wundermittel/.
    Den Infos zu folge, ist ein Vorklärgerät und eine gute Teichpumpe der erste Schritt in Richtung für einen sauberen Teich. Dazu wird das Wasser mit diesen zwei Komponenten klar und frisch gehalten.
    Also, welche Tipps habt Ihr für den Bau des Teiches?

    Danke schon mal für eure Beteiligung.
  2. mariola

    mariola Homedesigner

    Hi,
    wieso nicht gleich einen Pool bauen? ist doch viel besser?
    Zwar ist der Aufwand vielleicht etwas größer und die Kosten würden auch etwas in die Höhe gehen, aber dafür hast du einen Ort zum schwimmen ein Leben lang.
    Die Reinigung ist auch viel einfacher als für den Teich. alles was du brauchst ist so eine Sandfilteranlage, welche du hier auf https://www.testbewertungen.com/sandfilteranlagen/ findest.
    Überleg´s dir nochmal, bevor du mit dem Bau beginnst :)

    Tschüss
  3. Torstenn

    Torstenn Homedesigner

    Hi, ein Schwimmteich ist schon eine tolle Sache. Hast du ihn den letz endlich gebaut und wie sieht dein Schwimmteich auch? Mein Nachbar hat sich vor einigen Jahren einen großen Schwimmteich gebaut und ich muss zugeben, dass er richtig toll aussieht, ich bin ein bisschen neidisch. Ich habe zwar auch einen Teich im Garten, aber keinen Schwimmteich, sondern einen kleinen Fischteich. Für den Schwimmteich ist eine gute Teichpumpe natürlich sehr wichtig, aber noch wichtiger ist der Teichfilter.
    Ich hoffe, dass du dir einen hochwertigen Teichfilter gekauft hast. Ich informiere mich vor dem Kauf solche Produkte immer online. Diese Webseite ist sehr informativ, dort kann man alles über Teichfilter erfahren.
    Liebe Grüße
  4. damian7

    damian7 Homedesigner

    Für diesen Vorhaben braucht man einen Muldenkipper. Kipper, die gemietet werden können, verfügen über eigene ausgebildete Fahrer, die für den Betrieb des Fahrzeugs zertifiziert und voll versichert sind. In der Regel leisten Unternehmen oder Einzelpersonen, die einen Muldenkipper mieten, eine Anzahlung und zahlen dann weiter, bis das Projekt abgeschlossen ist, ohne sich um den Fahrer oder die Wartung kümmern zu müssen. Wenn der Fahrer aus irgendeinem Grund nicht weiterarbeiten konnte, stellt das Unternehmen einen ebenso leistungsfähigen Ersatz zur Verfügung, mit dem der Muldenkipper sicher betrieben werden kann.Hier findest du eine gute Adresse für die Anmietung
  5. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hast du deinen Teich denn schon fertig ? Wenn du das selbst machen willst dann musst du wirklich verdammt handwerklich begabt sein :D
    Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch informiert habe und das Projekt nicht selbst angehen konnte.. kenne mich einfach nicht damit aus.

    Aber ich habe den Garten- und Landschaftsbau Hamburg gefunden.
    Bei denen habe ich auch die Leistungen geboten bekommen, dass die einen Teich ausheben und allgemein die Gartenplanung übernehmen. Also wirklich eine große Erleichterung für mich.

    Hoffe, dass bei dir alles gut gelaufen ist :)
  6. Louis24

    Louis24 Homedesigner

    So ein Schwimmteich ist wirklich was Tolles, habe erst kürzlich einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen, bei dem sie einen Schwimmteich selbst gebaut hat, sah hinter wirklich top aus, aber die hatten auch gute Gegebenheiten wie einen guten Zugang zum Garten und sowas.
    Mit genug Zeit und Gedanken klappt das schon.

Die Seite empfehlen