Einen Design-Wäschekorb oder doch lieber wieder eine klassische Wäschewanne?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von diedesignerin37, 3 Mai 2017.

1. diedesignerin37

diedesignerin37 Homedesigner

Hi Zusammen,

unser alter Wäschekorb (so ein klassischer Plastikkorb vom Real) hat dieses Wochenende nach vielen Jahren Einsatz seinen Geist aufgegeben (Henkel ist mir beim Tragen durchgerissen). Als ich den Korb gestern so entsorgt habe dachte ich mir, dass nun Zeit für etwas Neues ist und evtl. auch für etwas Ausgefallenes ist...

Da wir ein sehr helles und modernes Bad haben (haben es erst vor kurzem neu gemacht und renoviert), wollte ich mir nicht schon wieder einen Plastikkorb kaufen, weil ich mich daran ehrlich gesagt über die vielen Jahre satt gesehen habe. Mich hat es schon immer gestört, dass die die Schmutzwäsche in dem Korb frei herum liegt und dass unsere Gäste freie Sicht auf unsere Dreckwäsche haben. Immer wenn wir Besuch erwartet haben, habe ich die Unterhosen, Socken etc. schnell herausgesucht und ganz unten im Korb vergraben :(

Jetzt habe ich heute im Internet nach Wäschekörben geschaut und war erstaunt, dass es inzwischen wirklich viele ausgefallene Körbe und Sammelbehälter für Wäsche gibt. Und ich bin inzwischen eher davon abgekommen, mir wieder eine Plastik-Wäschewanne zu kaufen. Ein schönes und stylisches Modell ist mir dabei auch schon ins Auge gefallen - der neue Korb sollte in etwa so aussehen: http://www.waeschekorb-kaufen.de/wa...us-65386-waeschesammler-modell-frisco-im-test

Dieser Wäschesammler würde wirklich ideal in unser Bad passen und würde auch die Sicht auf unsere Schmutzwäsche komplett verdecken. Meine Sorge ist jedoch, dass die Wäsche evtl. im Korb anfängt zu schimmeln oder dass sich im Korb unangenehme Gerüche ansammeln - ich meine normale Gerüche von Socken etc., nicht dass wir unrein wären!

Was meint ihr, taugen so hypermoderne Wäschebehälter was oder sollte ich diese Idee doch lieber begraben und mir wieder eine weiße Plastik-Wäschewanne kaufen? Welche Wäschekörbe benutzt ihr so zuhause? Habt ihr Ideen??? (sollte ungefähr so aussehen, wie der oben erwähnte Korb)

Ich freue mich auf euer Feedback und Tipps ;)

Danke + LG, Hanne
  2. Fabianosch

Fabianosch Homedesigner

Ich benutze eine 60x40x40 offen Eurokiste in Grau... Die mit den Gittern.
    Was dein Wunschmodell angeht kann ich nur spekulieren, du hast ja schon einen schönen test gefunden.... Vielleicht helfen die Amazon Bewertung noch weiter.
    Mein Gefühl sagt mir das ich lieber Naturstoffe wie Leinen und Rattern bei so einem geschlossenen System nutzen würde.... LG Fabian
  3. fabilabi

fabilabi Homedesigner

Ob du dich für eine Plastik-Wäschewanne oder einen schicken Wäschekorb entscheidest, hängt davon ab, wo du ihn hinstellen möchtest. Wenn er nur im Waschraum steht ist ein einfaches Modell aus Plastik ausreichend. Habe ich auch. Für das Schlafzimmer sind die Optisch nun wirklich nicht geeignet. Ich habe mir auf dieser Seite einen neuen Wäschesammler aus Bambus ausgesucht. Sieht richtig gut aus, hat Luftlöcher, sodass die Wäsche nicht anfängt zu müffeln und bei einem Preis von 50 Euro kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Die Seite empfehlen