Eigene Sauna

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Mjolsorarc, 28 März 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Guten Morgen,
    letztes Wochenende war ich nach langer Zeit wieder mal in der Therme. Neben dem warmen Wasser gefällt mir die Sauna immer sehr gut. Ich fühle mich danach immer so frisch und gesund. Jetzt meine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, selbst eine Sauna in mein Haus einzubauen, um mir den Weg zur Therme zu sparen. Lohnt sich das und muss man das irgenwie selbst planen? Oder gibt es eine fertige Sauna zu kaufen?
  2. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Das Gefühl kenne ich, wenn man in der eigenen Sauna sitzt und dann ganz einfach chillen kann. Ohne das Blicke von anderen da sind oder die Atmosphäre unangenehm ist. Das beste ist, man kann es auch beim schlechtesten Wetter, man muss ja nicht mal unbedingt aus dem Haus raus dafür. Ich hatte damals noch nicht die Vorzüge des Internets bei mir, sonst hätte ich meines wohl über https://sauna-kaufen.biz/massivholzsauna/ geholt. Da sind wirklich einige sehr schönen Saunen dabei und auch gar nicht so teuer.
  3. Materich

Materich Homedesigner

Sauna zu Hause bedeutet für mich auf jeden Fall Luxus. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Kontakt zu einem Sauna-Bauer aufnehmen. Der kann dir sagen, ob es grundsätzlich bei euch möglich ist und was das Alles in etwa kosten wird!
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Du weißt schon, dass sowas viel kosten wird?
  5. kamilica

kamilica Homedesigner

Hallo,

hast du schon deine eigene Sauna gemacht? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, warum versucht du nicht eine Sauna im Gartenhaus einzustellen? Das habe ich auch vor kurzem gemacht und kann sagen, dass es sich einfach gelohnt hat. Ich kann es dir nur weiterempfehlen und ein Gartenhaus nach Maß kannst du auch online bestellen und zur Tür geliefert bekommen. Es gibt viele Anbieter und ich fand dass, Gartenhaus.de das beste Angebot hat und alles mit einem online Gartenhaus Konfigurator!

LG
  6. Nanette

Nanette Homedesigner

Hallo!
    Eine eigene Sauna wäre für mich auf jeden Fall auch ein Traum. Allerdings fehlt mir dafür auch der Platz.
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Ich kann mich glücklich schätzen :) ,denn ich hab' seit neuestem eine eigene Sauna zu Hause!War bei mir sehr lange ein Wunsch gewesen,denn ich bin leidenschafflicher Saunagänger schon immer gewesen.Aber eine Sauna zu Hause ist schon was besonderes finde ich...Deswegen finde ich die Idee von dir toll!Du wirst es nicht bereuen...

Ich hoff' du bist auch fündig geworden!?
    Ist wirklich nicht schwer,denn im Web gibt es sehr viele Onlineshops die Saunakabinen etc im Angebot haben.
    Hab' meine Infrarot Saunakabine ebenso online gekauft,
    und aus vielen Onlineshops hab' ich mich für diesen entschieden,schau mal hier
    War meiner Meinung nach die richtige Entscheidung,denn ich hab' nichts finden können,das ich bemengeln konnte.
    Ich wünsche dir viel Spass und Erholung...

LG
  8. homy

homy Homedesigner

Hi, auch wir haben unsere eigene Sauna gebaut. Bei Selbstbau kann man die Sauna den Räumlichkeiten anpassen und genau so gestalten wie man möchte. Es ist aber wichtig dazu das richtige Holz zu benutzen. Bei http://www.huesler-holz.ch/diverses/innen/
    haben sie alle Holzarten für den Sauna und Wellnessbereich, egal für Böden, Bänke, Verkleidung und vieles mehr auf Saunagebiet. Sehr freundliche Betreuung und auch immer bereit zur fachkundigen Beratung!
  9. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Letztes Jahr bekam ich aus dem Nachlass meiner Großmutter etwas Schmuck vererbt, den ich selber als Mann jedoch nicht tragen konnte, so dass ich ihn hier online verkauft habe und mir mit dem erhaltenen Betrag den lang ersehnten Wunsch nach einer Klafs Sauna im Keller erfüllen konnte. Den Platz dafür hatte ich schon längst eingerichtet, aber mir fehlte noch das Geld. Jetzt will ich noch einen Whirlpool haben, den ich aber draußen aufstellen werde, direkt neben dem Kellereingang
  10. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,
    Da scheinst du dir ja eine richtige Oase geschaffen zu haben. Ich hätte auch gerne meinen eigenen Wellness-Bereicht, zumindest den Traum von meinem eigenen Jacuzzi habe ich mir vor einiger Zeit erfüllt. Ich habe ihn auch draußen stehen, so wie du das vor hast und das war wirklich die richtige Entscheidung. Im Sommer ist es erfrischend und im Winter, wenn es draußen kalt ist, dann kann man sich in den warmen Pool setzen. So sieht meiner ungefähr aus:

Hab ihn über Wellness-Jacuzzi bestellt und ich finde der macht echt was her. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Durch das Holz an der Seite fügt er sich schön in den Gartenbereich ein. Bin ihn auch fleißig am benutzen, die Anschaffung hat sich also wirklich gelohnt! Eine Saune hätte ich auch gerne, aber dafür muss ich jetzt erstmal ein bisschen sparen. Ich glaube es gibt nichts was mehr entspannt, als aus der Sauna in den Jacuzzi zu steigen! Hast du dir deine Saune selbst gebaut, oder hast du sie einbauen lassen? Würde mich mal interessieren.

LG!

Die Seite empfehlen