Hallo alle, ich bin auf der Suche nach einer Sitzauflage (Hopsa o.ä.) für meinen Eames Side Chair aus Plastik. Habe hier Sitzauflagen von der Marke Hey Sign und Parkhaus Berlin gefunden. Kennt die jemand und kann mir den Unterschied nennen? Hier die Farbpalette der Hey Sign Sitzauflagen - scheint es in Wollfilz und "New Wool" (was immer das auch ist) zu geben (Foto von Connox) Parkhaus Berlin hat auch sehr schöne Eames-Sitzauflagen (Link zu deren Seite hier), allerdings habe ich deren Auflagen nicht in den einschlägigen Design-Onlineshops gefunden. Werde mir die Eames-Filz-Auflagen von Hey Sign jetzt mal bestellen und berichten - obwohl mir die von Parkhaus Berlin auf den ersten Blick besser gefallen....
Habe die Parkhaus Berlin Sitzauflage doch noch gefunden - gibt es bei Einrichten-Design zu kaufen. Die Filzauflage gefällt mir besser, da sie nicht "meliert" ist (als nicht dieses Muster wie oben im Bild angezeigt hat) und etwas größer daherkommt. Gibt es auch in diversen Farben. Einziger Nachteil: Die Eames Sitzauflagen von Hey Sign gibt es schon für 24 EUR, die Variante von Parkhaus Berlin kostet dann schon 39 EUR, also fast doppelt so viel.