Was macht ihr um eure DVD Sammlung richtig schön in Szene zu setzen? Ich hätte es ja gerne so wie in einer Videothek..aber gibt es so ne Regale auch für Privat Leute? hat jemand einen Tipp wo ich da mal am besten gucke?
nette wäre ein Regal, welches von hinten beleuchtet wird. Aber wie Nos schon erwähnte, muss du dich fragen, ob deine Sammlung noch wachsen soll oder schon so gut wie komplett ist. Falls sie noch wachsen sollte, ist halt wichtig, dass du dir was anschaffst, was erweiterbar ist.
Ich kenne die Regale, sind aber, wie ich finde, alles andere als hübsch anzusehen. Erweiterbare Systeme aus Holz gehen richtig ins Geld. Günstige Alternative sind Ikea-Regale. Wobei das wiederum zu tiefe Regale sind um die Filme richtig zu präsentieren. Ich habe aber genau diesen Weg gewählt, da ich sonst nicht die Regale, sondern die Wohnung erweitern müsste. In meinem Gästezimmer befinden sich Dachschrägen. Dort habe ich das ganze bündig eingebaut. Noch nicht ganz fertig, aber es wird langsam.
Meine Sammlung steht einfach auf einem Board über dem Fernseher, damit ich sie schnell da griffbereit habe, wo ich sie brauche
Hast du schon mal bei IKEA geguckt? Ich finde die Billy Serie dafür eigentlich ganz schön. Ist nicht High-End, aber man kann seine Sammlung schon ganz gut sortieren und auch präsentieren.