Liebe fellow Homedesigner, Wie sind mit unserem neuen Bad auf den letzten Metern - endlich!!! Alle Fliesen sind verlegt und Armaturen eingebaut, alles was noch fehlt sind Klobürste und Duschkabine. Hier geht es natürlich um Letzteres; nämlich die Frage, ob man eine Duschkabine aus Glas auch selbst bauen kann. Wir wollen wegen des schicken Looks unbedingt eine gläserne Kabine, allerdings ist der Schnitt unseres Badezimmers, insb. der Dusche, recht eigen, sodass wir bisher keine geeignete Kabine finden konnten und uns nun fragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen damit hat. Für eure Tipps bin ich dankbar! LG
Hey Marly, wie meinst du das, selber bauen? Wirklich die Duschkabine richtig selber bauen oder so etwas selber einbauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas einfach selber bauen kann, dafür braucht man ja beispielsweise ganz spezielles Werkzeug, um das Glas zu verarbeiten... Und ich glaube auch nicht, dass man da am Ende wirklich etwas spart. Guck mal hier, da hab ich meine Duschkabine aus Glas her: http://www.glasprofi24.de/uberblick-duschen Hast du da auch schon geguckt? Ich muss dich übrigens warnen: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine luxuriöse Duschkabine aus Glas sehr beliebt ist im Freundeskreis. Du musst dich also drauf einstellen, dass ab und an Leute vorbeikommen, die einfach nur gerne bei dir duschen wollen Aber das kann ja auch ein schöner Nebeneffekt sein, wenn du dir mehr Besuch wünschst ;D Grüße!
In Baumärkten findet man ab und zu mal schöne Modelle... da muss man aber auch viel Glück haben. Ansonsten vielleicht mal im Internet schauen!
Selbst bauen wird schwer und mit Sicherheit teurer als eine zu kaufen. Ich würde auf jeden Fall eine im Baumarkt oder Möbelhaus besorgen. Alles andere wäre viel zu aufwendig.