Hallo zusammen, ich bin gerade in meine neue Wohnung umgezogen. Leider hat mein Flur kein Tageslicht, es sei denn ich lasse die Türen der anderen Zimmer offen. Ich mag Pflanzen wirklich gerne in der Wohnung, allerdings sind mir hier innerhalb von 3 Wochen 2 Pflanzen kaputt gegangen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll, ich hätte so gerne Pflanzen in meinem Flur, sonst sieht er so kahl aus. Kennt jemand Pflanzen, die kein oder kaum Tageslicht brauchen?
Mir fällt da zuerst eine Zamioculcas ein, die steht bei mir auch in einer ziemlich dunklen Ecke. Aber ganz ohne Tageslicht? Ich weiß nicht recht ob das überhaupt geht. Vielleicht fragst du mal direkt bei einem Gärtner oder anderen Fachmann an?
Also eine natürliche Pflanze wird immer Tageslicht brauchen. Es gibt zwar Nachtgewächse, die auch mit sehr wenig Sonne auskommen, aber optisch sehen die nicht immer gut aus. Was du dann brauchst ist eine Kunstpflanze. Aber eine die optisch einer natürlichen sehr ähnelt. Das kann natürlich etwas in Geld gehen. So sind die meistens gleich teuer, wie eine echte Pflanze. Sehen dafür aber auch einfach echt aus. Sonst wüsste ich aber spontan auch keine Alternative. Gruß
Es gibt auch mittlerweile unechte Pflanze die wirklich cool aussehen. Vielleicht willst du ja sowas mal ausprobieren.
Wenn es schon dunkel in deinem Flur ist, dann würde ich da auch keine Pflanze hinstellen..Pflanzen brauchen auch Tageslicht..da kann es schnell mal passieren das du alle 2 Wochen neue kaufen musst weil die verwelken. Aber deine Sache In würde eher ein schönes helles Bild aufhängen oder sonst etwas mit Farbe machen..das öffnet den Raum. Zudem kann man sich auch Deko kaufen die einen Flur offener erscheinen lässt..wie wäre es denn mit einer Lampe ? Bei https://www.norma24.de/ habe ich mir eine Stehlampe gekauft, also auch für den Flur. Schaut echt super aus. Wie hast du es denn nun gemacht ?
Vielleicht auch mit großen Bildern arbeiten, wenn die Pflanzen nicht wollen, dann sollte man sie auch nicht zwingen.
Hi, hab auch einen dunklen Flur, habe mir aber auf dieser Seite tolle LED Leuchten bestellt, und somit war das Problem von Tisch. Kosten zwar ein wenig mehr als herkömmliche Birnen, geben aber ein viel besseres Licht. Tschüss
Wenn du schon nen dunklen Flur hast dann am besten schauen, dass du besser beleuchtest. Denn man muss mit Licht arbeiten und nicht mit Pflanzen ..die kannst du dir später auch noch zulegen Ich liebe es, wenn ich tolles Licht habe zuhause..irgendwie macht es einiges aus und man fühlt sich auch gleich viel wohler. Ich zum Beispiel habe mich auf der Seite https://www.michaelnoll.de/ umgesehen, die bieten eine wirklich sehr große Auswahl wenn es um Leuchten aller Art geht - da muss sicherlich auch was für dich dabei sein. Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Hast du denn bereits eine Lösung gefunden ?
Hallo zusammen, auch bei uns zu Hause haben wir lange überlegt wie wir das Maximum aus unserem dunklen Flur herausholen. Auf der Suche nach einer idealen Zimmerpflanze dachten wir erst an Kakteen. Das hat uns dann aber gar nicht angesprochen, so dass wir weiter gesucht haben. Die Entscheidung viel dann letztendlich auf das Fensterblatt. Diese hat den Vorteil, dass sie kein direktes Sonnenlicht benötigt und sich auch im Schatten wohl fühlt. Auch das Monstera pflegen ist wirklich einfach und schnell gemacht. Vielleicht ist das ja auch eine passende Lösung für euch!