Dokumente sicher im Haus

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Mjolsorarc, 19 Dezember 2018.

  1. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Wegen dem ganzen Versicherungswechsel musste ich einige Dokumente die ganze Zeit in die Hand nehmen, diese vergleichen und so weiter. Die Police und alles war immer bei mir zu Hause. Ein Freund fragte mich, ob das nicht gefährlich ist? Weil wenn die mal weg sind, dann ist es weg. Aber ich kann das ja schlecht immer zur Bank bringen und dann jedes Mal, wenn ich es brauche von dort holen? Kann man da nicht was sicheres auch zu Hause holen? Ich denke da an einen guten Tresor. Wäre sowas ausreichend? Wie erkennt man einen guten? Was für Zertifikate sollte er haben?
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Servus!
    Das ist ja mal ein außergewöhnliches Anliegen. Ich wüsste, ehrlich gesagt, gar nicht wie man dir da helfen kann. Außer, dass du dir ein Tresor holst, so wie du schon sagtest.. Ich habe alles immer digital gespeichert, sodass ich mir den ganze Papierkram irgendwo auch sparen kann. Vielleicht könnte das auch die Lösung für dein Problem sein. Ich würde auch immer darüber abkotzen, wenn ich jedes Mal die Bank anfragen müsste, dass sie mir die Police geben sollten. Puuuh! Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung, deshalb halte ich mich da raus.
    Ach, ich wünsche dir noch eine frohe Weihnachtszeit mit der Familie!
  3. urust

    urust Homedesigner

    Es stimmt, vieles ist digital. Leider ist es so, das rechtlich gesehen noch immer das Papier wichtiger ist, als das, was man am Computer sehen kann. Deswegen sollte man trotzdem den Papierkram sichern. Einfach für den Fall der Fälle. Deswegen empfehle ich dir ganz einfach, hole dir einen Tresor von ZIROTEC. Darin kannst du deine Dokumente und Wertsachen bunkern. Nutze dann einfach ein Tresor, das so feuerfest ist. Dann kann selbst bei einem normalen Brand nichts passieren. Das wäre mein Rat für dich. Ich denke aber, das sollte dann auch kein Problem für dich sein. Ich meine, wenn man so einen Tresor hat, dann ist man einfach sicher. Es hat auch andere positive Gründe, warum man einen Tresor haben sollte.
  4. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hallo mit der Zeit wandelt sich ja nun alles.
    Natürlich müssen Akten immer gut unter Verschluss sein aber das was die Akten früher waren ist das Handy heute. Da ist ja alles drauf. Das fängt schon mit den Mails plus Anhängen und gegebenenfalls noch Passwörtern an. Deswegen sollte man sehr gründlich sein, wo man sein Handy anschließt. Dazu kann man dann aber auch einfach einen USB Blocker kaufen. Dann kann man zumindest dort beruhigt sein!
  5. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Wie wäre es mal mit einem Tresor?
  6. markus_stark_89

    markus_stark_89 Homedesigner

    Würde auch einen Tresor empfehlen. Das sollte auf jeden Fall reichen...
  7. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Du solltest dir auf jeden Fall einen hochwertigen und sicheren Tresor zulegen, diese sind gar nicht so teuer und gibt es zum Beispiel hier: https://tresor-magazin.de/

Die Seite empfehlen