Die Katze in die Wohnung mit einintegrieren

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Liane92, 11 März 2016.

1. Liane92

Liane92 Homedesigner

Naja jetzt meine ich nicht meine Katze selbst, sondern die ganzen katzenmöbel. Wollte zwei neue KRatzbäume kaufen, bin mir aber jetzt schon sicher das es optisch vielleicht nicht ganz so passen könnte. Ich habe graublaue Wände und dunkles Laminat. Die Möbel sind in Holzoptik und dazu "passend" wollte ich die beiden Kratzbäume kaufen: die hier und die hier
    Bei dem ersten bin ich mir sicher, dass es gut passen würde, aber passt das zweite auch? graublaue Wände und graue Kratzmöbel?

Bin mir nicht ganz so sicher

[​IMG] So sehen meine Wände aus, aber keine Bange an den Seiten habe ich vorher mit Kreppband gearbeitet, damit am ende eine saubere Linie entsteht :D Das Bild ist übrigens bei der Renovierung entstanden ;)
  2. Hannahxx

Hannahxx Homedesigner

Ich glaube Beige würde am besten passen. Das Graue passt besser zu einer weißen Wand :)
  3. Fee93

Fee93 Homedesigner

Ich finde aber, dass auch grau gut passen würde! Was toll aussehen würde, ist eine weiße Fläche hinter dem Kratzbaum mit "Katzenlounge" beschriftet. Das wäre auf jeden Fall mal ein kleiner Hingucker ;)
  4. marly465

marly465 Homedesigner

Ich würde auch eher zu der Variante in Beige tendieren. Würde sich besser von der Wand absetzen und passt bestimmt gut zu deiner Einrichtung. :)
  5. neusimon

neusimon Homedesigner

Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Die Variante mit den beigen Elementen würde super reinpassen, aber die andere Variante würde auch reinpassen. Nur finde ich die andere würde halt noch besser reinpassen :D
  6. Balaban

Balaban Homedesigner

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich schlau gemacht gehabt wie du das machen willst ?
    Also ich muss ja sagen, dass man sich super viele Ideen im Web suchen kann wenn es um das einrichten für die Katze geht. Ich selbst habe mir auch verschiedene Infos gefunden, weil ich was für die Wand gesucht habe.

Ich habe mich dann für einen wandkratzbaum entschieden.
    Die haben mir echt gut gefallen und vor allem habe ich auch echt top Preise dort auf der Seite gefunden.

Aber natürlich muss jeder für sich gucken wieer da vorgehen will.

LG
  7. mariola

mariola Homedesigner

Du hast viel Platz, da kann man sich locker alles so schön einrichten bzw. die Katze einrichten.
    Ich beispielsweise habe mich auch schlau gemacht und habe super schöne Ideen im Internet gefunden. Dazu muss ich auch sagen, dass ich verschiedene Infos gefunden habe zum passenden Spielzeug für meine Katze.

Da habe ich mich auch umgesehen und habe einen tollen Kratzbaum gefunden ( schau hier ) - der gefällt auch meiner Katze wunderbar :)

Ich habe auch ein großes Zimmer für meine katze, da habe ich alles drin was sie braucht.
    Aber jedem das seine.

Wie siehts denn bei dir aus ?
  8. Manke23

Manke23 Homedesigner

Hallo allerseits! Die Auswahl an die Katzenmöbel wächst rasant in der letzten Zeit! Man kann wirklich für jede Einrichtung etwas passendes finden. Meine Katzen lieben Kratzbäume aus Naturalstoffen wie Holz, Rattan, Stroh. Man an viele Anbieter finden, die eben solche Möbel herstellen. Was ich auch ganz schön finde und woran ich oft denke, ist ein Katzen Lounge, oder besser gesagt eine Katzenwand. Man kann super Liegen in verschiedenen Größen kaufen und an die Wand montieren. Natürlich dafür braucht man eine freie Wand und genügend Platz, damit die Katze ein einfacher Zugang hat.
    Liebe Grüße,
    Anke
  9. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Ja das sehe ich genauso. Bin auch der MEinung, dass beige besser passen würde
  10. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Da gibts ja echt ziemlich coole Katzenprodukte. Ja da schaue ich mich mal näher um. Da finde ich bestimmt auch etwas schönes für meine Mietze.

Die Seite empfehlen