Heyho zusammen, nachdem mein Freund und ich erfolgreich bei der Suche nach einer neuen Wohnung waren, stehen nun die Planungen für die Küche an, wo wir bereits genaue Vorstellungen haben. Wir sind beide eher der rustikale Typ, deshalb haben wir uns entschieden unsere Küche in Eichenfarben zu gestalten. Vor allem weil sie recht groß ist und viel Licht hereinscheint denken wir, dass das gut passen könnte. Wir suchen einen Manufakturer der sowas speziell anbietet und mit dem bereits gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht kennt ihr ja wen der auf dem Fachgebiet zu empfehlen ist. Wir wohnen in Waiblingen bei Stuttgart Danke schonmal für die Antworten und eine schöne Woche noch!
Hallöchen, Eichenfarben sind immer eine super Alternative. Ich finde es passt sehr oft und verleiht dem Wohnraum den bestimmten Touch. Ich selbst habe zwar keine Küche die aus diesem Holz geschnitzt ist aber mir gefällt der Style sehr gut. Auch wenn man der rustikale Typ zu sein scheint, wie ihr angebt, würde ich jedoch empfehlen nicht komplett alles aus Eiche zu machen. Also nicht den Boden und dann auch noch die Schränke, Tische etc. Eiche ist ein Material was sehr widerstandsfähig ist und super robust ist. Deshalb empfiehlt es sich den Boden aus Eiche zu wählen, da vor allem in der Küche häufig Dinge auf den Boden fallen und man keine Angst haben braucht dass dieser dann kaputt geht. Ich habe auf Facebook eine Anzeige gesehen wo ich dann auf purnatur gestoßen bin, das sieht für mich auf den ersten Blick super aus. Da ich Neueinsteiger bin darf ich noch keinen direkten Link setzen aber unter dem Stichwort wirst du sicher etwas finden! Vielleicht auch was für euch? LG!