Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage. Habe einen Nachbar, der das Dach seiner Garage ausbauen will. Davor was es einfach ein Dach mit Estrich drauf, nun will er Fliesen anbringen und das ganze nochmals überdachen. Die Frage ist nun, ob er für das Dach was spezielles machen soll? Weil es sollen keine gewöhnliche Dachziegel drauf. Aber das Dach soll auch wasserabweisend sein. Es ist ein Dach aus Metalldachziegeln. Oder wie immer man das nennt. Die sehen nur aus, als ob.
Das hört sich ja schon ein wenig kompliziert an, was dein Nachbar da mit seinem Garagendach alles machen möchte. Warum kümmerst du dich denn darum? Eigentlich könnte er sich ja einfach selbst im Internet oder vielleicht auch noch in einem Baumarkt informieren. Du hast ja jetzt nicht so direkt was damit zu tun und müsstest dich dementsprechend also nicht damit rumschlagen. Trotzdem ist es echt nett, dass du ihn dabei unterstützt und ich hoffe, dass du noch fündig wirst!
Das hört sich echt nicht so einfach an. Möchte er es denn alleine machen oder möchte er dazu ein Unternehmen beauftragen? Ich könnte das nämlich nicht selbst machen. Mein Onkel hat aber neulich erst sowas ähnliches gemacht. Das ganze hat er bei Renotec System gefunden. Dort könnte sich dein Nachbar auch darüber informieren. Ich finde nämlich auch, dass es eigentlich nicht deine Aufgabe ist hier nach einer Lösung für ihn zu suchen. Jedenfalls wünsche ich ihm noch viel Erfolg!
Hallo guten Abend zusammen, also ich helfe ihm weil ich ihm helfen will und weil wir schon immer alles zusammen machen, er unterstützt mich und ich ihn, das war schon von Anfang an so und ich finde das super, wenn ich guten Kontakt zu meinen Nachbarn habe. Wir haben schon zusammen gebaut. Helft ihr denn euren Nachbarn nicht? Auf jeden Fall haben wir uns die Seite mal zusammen angeschaut und sind beide schon mal beeindruckt. Er ruft dort morgen mal an und dann sehen wir weiter. Danke!