Designmöbel gebraucht kaufen

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Janne, 27 September 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo zusammen,

Designmöbel sind teuer - das ist leider ein Faktum das mich abhält meine Wohnung damit auszustatten :)( Lasst uns doch mal ein paar Tips zusammenstellen wie und wo man Designmöbel gebraucht kaufen kann - zu günstigeren Preisen als im Original im teuren Möbelhaus. Freiwillige vor - wer hat Tips?
    Destino gefällt dies.
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Dann fange ich mal an :) Bin über den Online Design-Shoppingclub Monoqi auf deren neuen Shop "Minimum Used" gestossen - dort werden gebrauchte Designmöbel günstiger verkauft. Es handelt sich dabei wohl um Ausstellungsstücke oder Auslaufmodelle die minimale Gebrauchsspuren aufweisen aber ansonsten noch vollkommen in Ordnung sind. Vorteil: Es sind Original Designmöbel und keine Kopien, die man sonst so sieht wenn man online nach günstigen Designmöbeln sucht. Wöchentlich gibt es hier verschiedene gebrauchte Stühle, Tische, etc. - von Herstellern wie VITRA, Fritz Hansen, Thonet, Engelbrechts, arper und vielen weiteren Design-Möbelmarken. Einfach ab und an hier vorbeischauen oder wie ich den Newsletter bestellen :) Rabatte sind meist zwischen 10-30%.
    Vitra2000 gefällt dies.
  3. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Hallo Janne - ich kann noch Used Design empfehlen - eine Art Portal oder Marktplatz für gebrauchte Designmöbel! Die haben nun auch Outlets gegründet - man kann seine alten Designmöbel dort verkaufen oder eben neue alte Designmöbel erstehen. Ganz gute Idee!
  4. molairee

molairee Homedesigner

Ich persönlich würde mir gebrauchte Designermöbel lieber erstmal in Persona anschauen um zu beurteilen inwieweit mich etwaige Gebrauchsspuren oder Schäden stören oder eben nicht. Daher tendiere ich zu Outlet Stores, so wie der von Cairo in Groß-Umstadt.
    Ansonsten habe ich gehört dass man manchmal auf Möbelmessen tolle Schnäppchen machen kann. Vor allem am letzten Ausstellungstag verkaufen viele Aussteller ihre Stücke um diese nicht wieder mitnehmen zu müssen, da sich der Rücktransport oft finanziell nicht lohnt. Nur so als Geheimtipp ;).
    badlands gefällt dies.
  5. livinglea

livinglea Homedesigner

Den Geheimtipp von molairee kann ich nur weitergeben ;) Es lohnt sich wirklich. Wie eben bei vielen Messen an den letzten Tagen.
    Es gibt unzählige Onine-Shops mit günstigen gebrauchten oder auch neuen Möbeln. Wird auf jeden Fall ein schwieriges oder eher langwiehriges Unterfangen, den Richtigen für sich zu finden :)

Die Seite empfehlen