Designmöbel günstig online kaufen

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Jenny, 27 Februar 2012.

1. Jenny

Jenny Homedesigner

Liebe Homedesigner, ich plane dieses Jahr einige wenige schöne Designmöbel (allen voran einen Lesesessel) zu kaufen und bin hier auf der Suche nach günstigen Alternativen zu den doch oftmals teuren Möbelhäusern. Gerne können die Möbel auch gebraucht sein (sollten jedoch noch gut erhalten sein). Habt ihr hier ein paar Tips für mich? Ich kenne den Möbelladen "Who is Perfect" - hier findet man hin und wieder ein Designmöbel Schnäppchen. Gibt es etwas ähnliches online - sozusagen einen Designmöbelshop für Möbel mit kleinen Fehlern, oder einen Onlineshop der allgemein die Designmöbel günstiger anbietet (beispielsweise durch Möbel direkt vom Hersteller)? Freue mich über ein paar Vorschläge und am Besten Webseiten-Links zu entsprechenden Onlineshops :)
    Destino gefällt dies.
  2. Aiko

Aiko Homedesigner

Hallo Jenny, ja das Problem kenne ich auch :) War vergangenes Jahr auch auf der Suche nach einem Eames DCM und konnte mir auch gut vorstellen den gebaucht zu kaufen. Meine Suche hat folgendes ergeben:

• Designklassiker neu kaufen: Hier ist es schwer an Schnäppchen heranzukommen - wenn man eben das Original will. Da führt eigentlich kein weg an den Originalpreisen vorbei. Wenn du dich auch mit einem Nachbau des Designklassikers zufrieden gibst - bekommst du ein großes Angebot an hochqualitativen Kopien (schaue da z.B. mal bei www.homeconcept24.com, www.retrofurnish.com, www.allstars-furniture.eu oder www.famous-design.com vorbei). Habe damit selbst keine Erfahrungen - denke aber dass man hier gute Designmöbel zu guten Preisen bekommt. Bestimmt aber keine Top-Originalqualität.
    • Designklassiker gebraucht kaufen: Will man z.B. den Eames gebraucht kaufen gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten. Erstens bei ebay - hier bekommt man das breiteste Angebot - aber man muss auch Fachmann sein um zu sehen ob es wirklich ein Original ist. Zweite Option sind Auktionen in deiner Stadt - hier habe ich auch schon von Freunden gehört dass z.B. der Eames Lounge Chair / Mies van der Rohe Barcelona Chair gebraucht in sehr gutem Zustand um weniger als die Hälfte zu bekommen ist (bei einem Neupreis für den Lounge Chair von knapp 5000 EUR ist das schon was). Oder du findest jemanden der für dich die Klassiker auftreibt - vor allem wenn du eine Wohnung oder ein Büro mit Designmöbeln einrichten willst. Hier bin ich über Malstyle gestossen - hier hat sich jemand aus der Möbelauktionsbranche mit der Idee selbstständig gemacht für Kunden gebrauchte und gut erhaltene Designklassiker aufzustöbern und zu besorgen. Hier ist übrigens auch ein toller Blog zum Thema Retro-Designklassiker angeschlossen. Den findet ihr hier.
    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :) Viel Erfolg!
  3. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Hallo Jenny / Aiko, zum Thema gebrauchte Designmöbel habe ich auch noch einen Tip - Design im Quadrat. Ist ein kleiner Laden in Mannheim (der aber auch versendet) bei dem man gebrauchte Designmöbel bekommen kann (habe da z.B. den Arne Jacobsen 3207 Vollpolster Chair gefunden, dort gibt es derzeit aber auch den DAX Arm Chair oder einen Eames Office Aluchair EA119). Wenn ihr sonst noch über solche Läden stolpert bei denen man schöne gebrauchte Designklassiker bekommen kann würde ich mich über Hinweise freuen!
  4. HansPeter

HansPeter Homedesigner

Da muss ich euch noch CultureClassics empfehlen - hinter einem auf den ersten Eindruck nicht allzu überzeugenden Webauftritt steckt eine famose Auswahl an Designmöbeln und Retro-Möbeln. So wie zum Beispiel dieses Dyrlund Sideboard gepaart mit der Hillebrand Büroleuchte - herrlich!

[​IMG][​IMG]
    Gonzalez gefällt dies.
  5. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Eine gute Seite um Designmöbel (Klassier aus dem 20. Jahrhundert) online zu kaufen ist Deconet. Zumindest in den USA wo das Unternehmen ansässig ist. Es ist eine Art professioneller Online-Markt für Designmöbel - hier findet man viele Klassiker, meistens auch eine Preisindikation. Die Seite ist auch gut geeignet um sich Anregungen zu holen. Inwiefern sich das System für Einkauf aus Europa eignet kann ich leider nicht beurteilen (habe es selbst noch nie versucht).
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2013
  6. Homat

Homat Homedesigner

Da ich auch nur ungerne in Möbelhäuser gehe, jedoch neue Möbel benötigte und auch nicht auf das liebe Geld achten wollte, musste eine Alternative her. Bei der Suche bin ich auf markanto gestossen, bisher war ich damit ganz zufrieden, daher möchte ich dir diesen Shop auch nennen.
    Wenn es dir hilft, um so besser :)
    badlands und Pedro88 gefällt dies.
  7. molairee

molairee Homedesigner

Ich bin ein absoluter Designklassiker-Fan. Am liebsten würde ich in einem 70er Jahre Bauhausstil-Haus wohnen in dem lauter USM Haller und vitra Möbel stehen. :rolleyes: Das mit den USM Haller Möbeln habe ich mir letztes Jahr nun endlich verwirklichen können - auch wenn es für eine komplette Ausstattung noch nicht gereicht hat ;). Auf das Haus im Bauhausstil arbeite ich noch hin. Jedenfalls habe ich meine Möbel bei cairo gekauft - nicht zuletzt wegen den 20 Tagen Widerrufsrecht - das beruhigt ungemein ;).
  8. Thomas86

Thomas86 Homedesigner

hey Jenny,

da kann ich dir auf alle fälle traumambiente.de empfehlen. Da gibt es verschiedenste Designermöbel mit einer großen Preisspanne. Da dürfte also für jeden was dabei sein. Ich bin dort schon oft fündig geworden, gerade die accessoires seite hat es mir da angetan ;)
    viel spass beim stöbern und einrichten.
    mfg
  9. frida30

frida30 Homedesigner

Hi Jenny,
    Ich weiss noch eine ganz tolle website, die haben keine gebrauchten Designklassiker, aber dafür recht günstige Versionen vom Barcelona Chair! Ist das vielleicht was für dich? Im Barcelona Chair Shop gibt es tolle Angebote..

Die Seite empfehlen