Hallo nochmal, nachdem ich jetzt schon nach Design-Skihütten gefragt habe, nun nochmals eine artverwandte Frage nach einem Designhotel-Tip. Ihr seht schon - ich bin Freund von Ausflügen in schöne Hotels, ab und an sollte man sich so etwas gönnen! Ich gehe sehr gerne nach Südtirol (vor allem im Sommer zum Wanderen) und bin auf der Suche nach einer etwas außergewöhnlicheren Unterkunft. Mir schwebt eine Art Designhotel in wunderschöner Umgebung vor - das Hotel kann von modern und lean bis zum klassischen sehr schön gemachten Hüttenzauber reichen. Ich freue mich über Tips und Anregungen! Hat auch noch etwas Zeit - der nächste Südtirol-Urlaub ist im Sommer geplant Danke vorab an alle!
Ha, da kenne ich eines (erste von dir genannte Kategorie: leanes und modernes Designhotel in Südtirol)! Das Vigilius Mountain Resort (auch bei designhotels.com gelistet - das ist eh eine gute Adresse wenn du nach schönen Designhotels suchst). Das Vigilius ist nur per privater Seilbahn erreichbar - Ruhe und Abgeschiedenheit sind also garantiert. Genauso exklusiv wie die Location und das Hotel in den Südtiroler Bergen sind aber auch die Preise - Einzelzimmer ab 250 EUR aufwärts. Deals und Rabatte habe ich da noch nicht gesehen. Falls du hingest schreibe mal einen Erfahrungsbericht - dort mal zu übernachten ist ein kleiner Traum von mir Hier ein paar Fotos und Link zur Webseite: