Designer Sessel

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Truin1984, 6 Mai 2019.

  1. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Moin Moin,

    ein sehr guter Freund von mir hat nun seinen eignen "Laden" eröffnet. Dieser Laden ist aber noch in Bearbeitung und sollte bald online gehen. Er wird keine eigene wirkliche Geschäftsstelle haben.
    Rein aus finanziellen Gründen würde sich dies schon gar nicht lohnen.
    Nun hat er aber mehrere Möbelhäuser in Deutschland angeschrieben und angefragt, ob er seine Waren bei ihnen verkaufen könnte. Um die Häuser zu überzeugen möchte er diese zu einem eintägigen Seminar plus Übernachtung einladen.
    Das Problem ist, dass er nicht weiß wo er es veranstalten soll.

    Gruß
  2. urust

    urust Homedesigner

    Also ich muss sagen, dass du ein sehr komisches Konzept hast.
    Ich meine, wie willst du das ganze machen? Vermittelst du potentielle Kunden auf deine Seite auf ihre? Oder bist du ein Zwischenhändler? Was ist dein Seminar? Beziehungsweise was ist der Inhalt deines Seminars? Weil ich finde es etwas fraglich. Das dein Freund sich in solche Unkosten stürzen will. Ist es nicht schlauer zu denen einfach zu fahren und die Idee erstmal vorzustellen? Seminar hält man an Interessierte. Nicht an die, die man erst überzeugen muss.
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Naja, er hat ja nicht genau gesagt, was sein Konzept ist. Das ist auch nicht wichtig. Die Frage war ja nach einem Raum, der sich für ein Seminar eignet. Leider fehlt die Ortsangabe. Daher nehme ich einfach an, dass der Ort im Zentrum von Deutschlands sein soll, mit einer guten Verkehrsanbindung verfügt. Da fällt mir nur der Kongress Palais ein in Kassel. Auf https://www.kongress-palais.de/de/raeume#festsaal kannst du einen ersten Einblick haben, wie das ganze aussieht. Wenn es dir gefällt.
  4. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Ja sein Konzept ist ein bisschen kompliziert, allerdings möchte ich an der Stelle natürlich auch nicht zu viel verraten, denn sonst klaut ihm noch jemand sein Geschäftskonzept. Die Leute, die er zu einem Seminar einlädt, sind ja bereits interessierte Personen, denn sonst würden sie ja so einer Einladung erst gar nicht zusagen oder? Tatsächlich hat weinhagealwina verstanden was ich suche, so ein Festsaal ist genau das Richtige. Vielen Dank dafür, jetzt ist mein Freund wieder ein Stück weiter!
  5. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Grüße euch,
    das Konzept ist auch für mich sehr kompliziert aber am ende entscheidet dein Freund wie er es umsetzen kann. Ich möchte mir ein Standbein mit Exklusive Designermöbel aufbauen und bin gerade noch in der Planung wie ich das ganze umsetzen kann.
  6. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Wurde da denn schon was gefunden ?
  7. enter

    enter Homedesigner

    Gibt es eine Webseite dazu?
    Also ich kaufe meine Möbel seit Jahren schon bei www.moebelheinrich.de und es müsste wirklich ein ganz neues Konzept sein, mit ollen Angeboten, dass ich Ja sage.

    LG

Die Seite empfehlen