Design-Strommasten

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Tessa, 22 April 2012.

1. Tessa

Tessa Homedesigner

Auch eine tolle Idee die hier ganz gut reinpasst sind Hochspannungsmasten mit besonderem Design - nämlich in Form eines Hirschs! Nachdem wir uns beim Ausbau der erneuerbaren Energien alle an mehr Strommasten, Hochspannungsleitungen, etc. gewöhnen müssen sollte man da wenigstens beim Design der doch ziemlich tristen Strommasten kreativer werden! Es müssen auch nicht überall Hirsche in der Landschaft stehen - aber ein Anfang wäre es doch schonmal. Quasi die freie Natur als offenes Museum aus Stahlgebilden - die auch noch den Zweck erfüllen Strom zu transportieren! Ich bin mir sicher dass dann die Unterstützung für solche Projekte wieder leichter fallen würde. Also: Werdet mal kreativer, Stromkonzerne und Politiker, dann klappt das auch! Hier die schönen Fotos des Beispiels (vom designdepot.ru aus Russland - hierbei handelt es sich um eine Studie)...

2. VinoDolare

VinoDolare Homedesigner

Das gibt aber massig Arbeitsplaetze in der Metallindustrie ;)
  3. trace

trace Homedesigner

Sehr kreative Idee finde ich, auch wenn es teuer ist :) Wenn es dann nicht nur Hirsche sind sondern auch eine gewisse Abwechslung gibt, ist das mal eine echte Innovation in der Landschaft! *Daumen hoch*
  4. biggisonne

biggisonne Homedesigner

Sieht gut aus, aber ich denke es wird wie so oft an den Kosten scheitern.
  5. Melanie1981

Melanie1981 Homedesigner

Wow! Diese Strommaster sind ja mal eine wirkliche Alternative! Sieht sehr cool aus!
  6. denis

denis Homedesigner

Finde ich auch, sehr gute Idee:)

Die Seite empfehlen