Design Stehlampe - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von cascais, 1 Mai 2017.

1. cascais

cascais Homedesigner

Ich bin derzeit sehr stark am überlegen mir eine neue Designer Stehlampe zu kaufen. Das Problem ist die Lampe kostet 199€. Ein Teil des Preises lässt sich sicherlich damit erklären, dass die Lampe mit Blattgold im Inneren ausgestattet ist. Das Schimmern der Lampe gefällt mir einfach richtig gut. Was denkt Ihr? Zu teuer oder sollte man kaufen?

http://originell-wohnen.de/portfolio-item/stehlampe-studio-blattgold/
  2. RedCougar

RedCougar Homedesigner

3. Vera

Vera Homedesigner

Könnte echt sehr schön sein. Dafür muss natürlich der Rest deiner Einrichtung auch passen. Ansonsten finde ich es bei so etwas immer sehr schwer zu beurteilen, ob es in "echt" auch so wirkt und gut aussieht.
    Preis finde ich absolut angemessen bei so einer Lampe
  4. Berto

Berto Homedesigner

gute Lampen kosten, find auch 199 nicht so krass
  5. Einrichtungsexperte

Einrichtungsexperte Homedesigner

Ich finde die o.g. Stehlampe einfach zu teuer, da gibt es für wesentlich weniger Geld besseres. Ich habe mir für mein Wohnzimmer etwas ganz ausgefallenes gekauft und zwar eine Stehlampe im Vintage Stil. die sieht aus wie diese alten Strahler, welche für Dreharbeiten genutzt werden und ist ein absoluter Hingucker in meinem Wohnzimmer. Und das für nur 55 Euro... Schaut mal hier, links in der Mitte der Seite: https://designlampenshop.com/stehlampe/
  6. RedCougar

RedCougar Homedesigner

Hmm, die von mir verlinkte Lampe für 119,- € ist absolut identisch mit der für 199,- €
    Wenn ihr zuviel Geld über habt und freiwillig 80,- € mehr für den gleichen Artikel bezahlen mögt, gebe ich euch gerne meine Kontonummer. Ich verkauf sie euch dann auch gerne für 199,- €
  7. SandroM

SandroM Homedesigner

Finde ich eigentlich ganz schick ;)
  8. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Ich finde sowas super schick!!! Mir gefällt sowas. Würde gerne selber so eine Lampe besitzen. :)
  9. Luiggi_Pecoraro01

Luiggi_Pecoraro01 Homedesigner

Also Preise vergleichen lohnt sich bei solchen Käufen immer. Das günstigere Angebot, welches RedCougar gepostet hat, klingt da doch schon wesentlich besser :) also 80€ wäre ich bereit für die Lampe auszugeben. LG
  10. Rita

Rita Homedesigner

Mit 80 Euro wär ich auch dabei, aber Designer Lampen kosten halt oft auch mehr.
  11. AlexPipper

AlexPipper Homedesigner

mmh design lampen sind nicht für jede wohnung geeignet
  12. RedCougar

RedCougar Homedesigner

Wenn du sagen würdest “diese Lampe ...“ ok, aber was verstehst du unter Design Lampen?
    Jedes Lampe, auch die billigste aus dem Baumarkt oder vom Straßenflohmarkt oder von Ikea hat ein Design. Irgendjemand hat sie schließlich mal kreiert / designt.

Oder meinst du mit Design Lampe nur eine teure Lampe von einem namenhaften Designer?
  13. Lars86

Lars86 Gast

Viel zu teuer und meist Geschmackslos. Ich weiß nicht warum andere soooo viel Asche für "Kunst" ausgeben.
  14. botticella

botticella Homedesigner

sehr teuer, aber ein paar sind schon schön
  15. PhilNo

PhilNo Homedesigner

Ich finde den Preis absolut angemessen! Von so einer tollen Stehlampe hast du die nächsten 20 Jahre etwas. Absolut toll!
  16. theresa49

theresa49 Homedesigner

Ich finde, die sieht schon gut aus, wie eine Industrielampe, aber der Preis wäre mir zu hoch. Blattgold muss auch wirklich nicht sein. Vintage oder Retro finde ich aber gut. Es gibt bei lampen-line.de sehr ähnliche Stehleuchten für einen Bruchteil des Geldes.
  17. HollywoodHoltz22

HollywoodHoltz22 Homedesigner

Ja man müsste eben generell einen sehr minimalistischen Stil haben! In deiner sehr vollgestopften Wohnung könnte es sehr schnell eher nach Ramsch aussehen...
  18. DennisAllman

DennisAllman Homedesigner

Ich finde die Lampe gut ;) auch der preis geht gerade noch so klar
  19. Tandy1987

Tandy1987 Homedesigner

Gefällt mir nicht und der Preis ist in meinen Augen auch zu hoch, aber das ist halt Geschmackssache
  20. Tamtshia

Tamtshia Homedesigner

Hol sie dir wenn sie dir gefällt. Bei so einer Frage wird man hier nicht zufriedengestellt.
  21. Glenn322

Glenn322 Homedesigner

Мне кажется, что для такой лампы это немного дорого. Я думаю, можно было бы сделать лампу с ее собственным дизайном
  22. Tamtshia

Tamtshia Homedesigner

Genau der Meinung bin ich auch
  23. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Mich würde interessieren, ob du die Lampe auch gekauft hast?
  24. AlexBrenner

AlexBrenner Homedesigner

25. Sedren

Sedren Homedesigner

Finde die Stehlampe hat was. Wollte mir vor kurzem auch so eine holen, aber ich finde, wenn das innere des Lampenshirms silber/grau oder weiss ist besser. Ich finde auch das man für eine schöne Lampe ruhig mal etwas mehr ausgeben kann.
    Ich finde diese Lampen sehr schön.
    https://www.amazon.de/mojoliving-Stehleuchte-Tripod-Dreifuss-höhenverstellbar/dp/B00GHNJL9A/
    https://stilmorgen.de/produkt/design-house-stockholm-manana-lamp-dunkel-grau/
    Hier ist auch nochmal eine ähnliche wie bereits RedCougar gepostet hat. Allerdings kostet die nur 79€
    https://www.ebay.de/itm/SCHWARZ-GOL...r-Film-Scheinwerfer-Stehleuchten/112666705994
  26. urust

urust Homedesigner

Naja, nicht so mein Fall
  27. kamilica

kamilica Homedesigner

Wenn man das nötige Kleingeld dazu hat, wieso nicht. Spricht doch nichts dagegen...und gefallen tut sie Dir ja auch sehr.
    Ich an Deiner Stelle hätte die Lampe gekauft. Mir ist bei jedem Kauf nur wichtig, dass es mir auf den ersten Blick gefällt, ob es nun einen oder hundert Euro kostet! Da wir schon beim Thema Lampen sind, habe ich mir neulich hier bei lampenloft.de tolle Lampen gekauft, die nicht sehr teuer waren, aber sehr schön aussehen, also mir gefallen sie ;)

Kann man gerne mal reinschauen. Ist ein toller Shop, der viel im Angebot hat!
    Bin mir sicher, das für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist!

LG
  28. mariola

mariola Homedesigner

Hey :)
    Hast du denn bereits die passende Lampe gefunden ?
    Also ich muss sagen, dass ich total auf Deko usw stehe denn ich habe auch meine Wohnung etwas aufpäppeln wollen. Ich mag es wenn ich einen tollen Duft in der Wohnung habe und auch einfach alles gemütlich ist.

Ideen suche ich da im Web, da finde ich wirklich immer so mega viele Anhaltspunkte die man super umsetzen kann.

Ich habe bei https://www.kimiza-duftshop.de dann auch eine Duftlampe gefunden, die schaut top aus und riecht verdammt gut.
    Aber sonst kann man wirklich unterschiedliche Quellen finden wo man sich umsehen kann. Lampen kann man wirklich überall finden. Es kommt halt darauf an, was man ausgeben kann und welche Vorstellung man hat.

LG
  29. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Oh ja, sehr schick! :D
  30. Douji

Douji Homedesigner

Ich finde das der Rest der Wohnung immer dazu passen muss. Ansonsten finde ich Design Lampen wie diese echt schön.

Die Seite empfehlen