Design Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von HansPeter, 22 Januar 2012.

  1. HansPeter

    HansPeter Homedesigner

    Hallo nochmal, neben dem beschriebenen Bürostuhl suche ich auch (nicht ganz so dringend) nach einem schönen Design-Schreibtisch für mein Büro zuhause. Die Wohnungseinrichtung ist eher schlicht und elegant gehalten, dazu sollte auch die Büroeinrichtung passen. Einziges No-Go für mich ist eine Glasplatte, da diese kalt und unbequem zum Arbeiten ist. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen - am Besten eine Mischung aus Design-Klassikern und schönen neuen Schreibtischen! Ich bin sehr gespannt auf hoffentlich viele kreative Schreibtisch-Ideen!
  2. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Mir gefällt der Office Desk der Swiss Fine Line - sehr schlicht und schöne Formen - allerdings wirkt er am Besten mit der passenden Aussicht aus dem Zimmer :)


    [​IMG]

    Ähnlich designt und ähnlich schön der Contemporary Home Office Desk von Philipp Mainzer
    [​IMG]
    Lennart und VinoDolare gefällt dies.
  3. Designikone

    Designikone Homedesigner

    Der "Office Desk der Swiss Fine Line" ist echt ein Hingucker. Wenn man dann auch noch den Ausblick wie auf dem Bild hätte, wäre das natürlich perfekt.
  4. ralf_

    ralf_ Homedesigner

    Jau, das finde ich auch! Auf welcher Website lässt der sich finden?
  5. Tory

    Tory Homedesigner

    Der sieht wirklich gut aus. Aber ich würde den gesamten Platz nicht nur mit einem Laptop nutzen ;) (ja ich weiß, ist nur ein Foto zur Präsentation) aber das Bild würde ich noch umwandeln ^^
  6. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Die Aussicht finde ich auch famos :) Habe das Bild in irgendeinem Blog gefunden, weiss leider auch nicht mehr wo. Habt ihr noch Fotos von weiteren Design-Schreibtischen?
  7. Valentina

    Valentina Homedesigner

    Das Büro ist einfach Hammer!
  8. sandra73

    sandra73 Gast

    Warum muss es denn ein Design Teil sein ?
  9. Lars86

    Lars86 Gast

    Weil alle ein Design Zeug suchen, zu mindestens die meisten hier. Wahrscheinlich können sich die meisten das überhaupt nicht leisten^^
  10. MissInterior

    MissInterior Homedesigner

    Ein toller Schreibtisch der in Sachen Funktion und cleanes Design echt toll ist, ist der Schreibtisch MILK.
    Diesen kann man sich individuell konfigurieren lassen, je nachdem wie man es für seine Arbeit braucht :)
  11. markus67

    markus67 Homedesigner

    Da kommt bestimmmt einiges in Frage. Thonet, USM, Vitra...
  12. Materich

    Materich Homedesigner

    Schau bei sowas auch mal bei verschiedenen Instagram-Accounts. Da hol ich mir gern mal Inspiration :)
  13. markus67

    markus67 Homedesigner

    Ja, das ist eine gute Idee. Pinterest kann ich dafür auch sehr empfehlen. Viele hochwertige, tolle Bilder und Unmengen an Inspiration.
  14. Lars86

    Lars86 Gast

    Aber wie sind die Preis solcher Schreibtische? Traut man sich da überhaupt ran zusetzen ohne irgendwelchen Gebrauchsspuren zu hinterlassen?
  15. AlexBrenner

    AlexBrenner Homedesigner

    WOW... sehr gute Idee
  16. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Wie sieht denn dein Büro inzwischen aus? Würde mich mal wirklich interessieren. Ich habe auch letzen mein Home-Office renoviert und war ebenso lange auf der Suche nach einem besonderen Schreibtisch. Ich wollte einfach nicht mehr so einen "Standard" Schreibtisch, sondern einen wirklichen Hingucker in meinem Büro. Hatte auch erst überlegt mir einen tollen Designer-Schreibtisch zuzulegen aber irgendwie hat mir keiner so recht zugesagt, die sahen schon alle sehr modern und kalt aus.

    Eine Bekannte hat mich dann auch auf eine gute Idee gebracht. Sie sammelt Antiquitäten und ich finde ihre Möbel einfach wunderschön. Ich habe mir also einen antiken Schreibtisch bestellt. Er ist aus massivem Holz, hat ein paar Ornamente als Verzierung und macht einfach was her. Außerdem ist der Schreibtisch meiner Meinung nach eine ganz gute Wertanlage. Er ist wirklich schon alt, aber noch sehr gut in Schuss. Wenn ich ihn weiterhin pflege, dann kann ich ihn mit Sicherheit irgendwann gewinnbringend verkaufen. Vielleicht ist das auch was für einen von euch, meine Bekannte ordert antike Möbel oft auf antik-shop.de, da habe ich dann auch den Schreibtisch bestellt. Wusste erstmal auch keine Anlaufstelle, insbesondere für antike Schreibtische. Jetzt bin ich außerdem irgendwie angefixt. Da gibt es so schöne und besondere Möbel, vielleicht werde ich mir noch mehr Antiquitäten zulegen. Ich finde gerade die Mischung aus modern und rustikal sehr schön.

    Wer von euch interessiert sich auch für Antiquitäten und hat noch andere Anlaufstellen? Würde mich mal interessieren. Vielleicht konnte ich ja auch jemandem mit meinem Tipp weiterhelfen.

    LG!
  17. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hast du etwas gefunden?
  18. Tim97

    Tim97 Homedesigner

    Hallo
    Ich finde den Casa Padrino Luxus Designer Schreibtisch Aviator Desk Aluminium Flugzeug Flügel Art Deco Vintage ziemlich geil.
    Gruß Tim

Die Seite empfehlen