Design-Raumteiler

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von lion, 21 Januar 2013.

1. lion

lion Homedesigner

Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer in unserem hergerichteten alten Bauernhaus. Um einzelne Bereiche abzuteilen, benötigen wir 2 Raumteiler, die auch zu den alten Holzbalken passen sollten. Design-Objekte, die auf alt getrimmt sind würden dafür in Frage kommen. Kann man die fertig kaufen? Oder sollten wir einen Kunst-Tischler damit beauftragen?
  2. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Hast Du vielleicht ein Photo von dem Raum?
  3. Markus1990

Markus1990 Homedesigner

ich habe auch ein relativ altes Haus bzw. mit Fachwerk. Mir war es möglich, über einen bekannten an einen Tischler zu kommen, der Raumteiler herstellt, die man an der Decke anbringen kann. Diese sind aus einem leichten lichtdurchlässigen Material. haben 150 EUR gekostet Pro Raumteiler und ich haben 3 davon;) Waren echte Schnäppchen, super Angebot. Kann dir gerne ein Bild schicken, einfach Nachricht an mich. Grüße
  4. Marion

Marion Homedesigner

@ Markus1990: Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Ich habe mir neulich auch einen Raumteiler zur Trennung von Küche und Wohnbereich nach Maß zusammen "schneidern" lassen. Bevor ich mich nach Maßanfertigungen erkundigt habe, habe ich erstmal ganz klassisch den Weg in den Baumarkt gemacht. Die Qualität und das Design der dort angebotenen Schiebetüren lies aber zu wünschen übrig. Mein Nachbar hat mich dann auch einen Webshop aufmerksam gemacht. Hier haben wir eine Schiebetür als Raumteiler nach Maß online geplant und bestellt. Ging alles super leicht und die Qualität ist super! Da man das Design der Schiebetüren individuelle selbst gestalten wäre das vielleicht auch was für dein altes Bauernhaus.
  5. frey86

frey86 Homedesigner

Es gibt doch bestimmt einige Internetseiten, auf denen man so etwas bestellen kann. Schau doch zum Beispiel mal auf getlight.de, da hab ich mir auch schon einmal wunderschöne Designermöbel gekauft. Vielleicht findest du dort ja auch einen passenden Raumteiler;)
  6. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich denke, du solltest dich auf Antiquitätenmärkten umsehen oder bei Antiquitätenhändlern online schauen. Es gibt eine Vielzahl von Blogs und Webseiten, die antike schöne Möbel anbieten. Ebay und Dawanda sind zum Beispiel die bekanntesten. Natürlich kostet das Zeit und Aufwand, aber das ist es ein individuelles Möbelstück Wert, wenn du mich fragst. Wenn du einen Designer beauftragen willst, kann der dir aber sicher auch eine Kopie von einem Möbelstück deiner Träume anfertigen.
  7. Avenger

Avenger Homedesigner

ich habe bis jez noch keine raumteiler gesehen die auf altgetrimmt sind geschweige denn dann in ein altes Bauernhaus passen. o_O da würd ich schon fast einen tischler oder so beauftragen.
  8. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich dachte an Paravane oder Raumtrenner -Regale. So in dem Stil ...

Habe einige schöne Originalmodelle gefunden. Wenn du willst, schicke ich dir die Link-Liste.
  9. denis

denis Homedesigner

Raumteiler gibt es doch heutzutage jede menge :) Ich würde erstmal online schauen ob dort nicht das passende dabei ist. Ich habe mir auch erst vor kurzem Raumteiler gekauft und habe meine Wohnung komplett neu eingerichtet.
  10. SanSan

SanSan Homedesigner

Ich glaub das Thema ist schon durch. Hätte mich interessiert ob der- diejenige was gefunden hat. Der alte Stil ist teils schon echt schön ich hab mich auch so im alten Landhausstil eingerichtet. Irgendwie entspannt mich die Atmosphäre total. Letztens hatte ich mich in so eine alte Tischuhr verliebt, die musste ich unbedingt haben So sieht sie aus und ich finde sie einfach wunderschön!
  11. jasmin-lehmann

jasmin-lehmann Homedesigner

Bei Ikea gibt es oft sowas..

Die Seite empfehlen