Design Pendelleuchten

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Mattis, 2 Juni 2012.

1. Mattis

Mattis Homedesigner

Hallo zusammen, nach einer Umstellung im Wohnzimmer kommt jetzt eine neue Lampe her! Ich weiss schon genau was ich will, aber noch nicht was es alles an Angebot dazu gibt. Eine runde Design-Pendelleuchte soll es sein, etwa 50-70cm im Durchmesser. Farbe der Pendelleuchte kann dunkel oder hell sein, die Pendelleuchte sollte aber rund sein (mit Stoffbezug). Ein Beispiel für solche eine Design-Pendelleuchten habe ich hier mal angefügt, freue mich über weitere Vorschläge und Bilder die über die überliegen Verdächtigen Online-Lampen-Shops hinausgehen!

Hier die Fotos von 2 Pendelleuchten die mir gut gefallen (Link zur Bilderquelle beim Draufklicken)

2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hier auch noch eine schöne Pendelleuchte aus der deutschen Design-Manufaktur Super-Light! Die Super-Light Classic ist sowohl als Pendel, als auch als flexible Leuchte erhältlich mit der man alles machen kann - hinlegen und aufhängen :) Hat jemand so eine zu Hause und ein Foto?

Thomas86 gefällt dies.
  3. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Hallo Badlands,
    jetzt mach ich mal ein bischen Werbung für die Karlsruher Design-Szene: die beiden "super lights" haben nämlich zwei Designerinnen bei mir nebenan entworfen: Yvonne Fehling und Jennie Peiz (Kraud). Neben den Leuchten haben die beiden auch andere aussergewöhnliche Produkte entworfen und auch die ein oder andere Auszeichnung dafür bekommen. Zum Beispiel für das Ensemble BankHockerStuhl.
    Die Schweine mag ich auch sehr!!
    02shb72dpi-439x660.jpg MG_5066_still_B-660x489.jpg Papier_MG_6454_72dpi-494x660.jpg
    badlands gefällt dies.
  4. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Aber eigentlich ging es ja um Lampen.
    Diese hier von Almerich mag ich, weil sie schlicht in der Form sind und trotzdem jede eine eigene Idee hat. Die Lamellen von der Weissen halten z.B. durch Magnete und können auch anders angeordnet werden. Den "Kronleuchter" gibt es auch in weiß und Schwarz, da schaut er noch besser aus!
    60068 TRIA lamp. LR_std.jpg magnificient 2fl ambiente_std.jpg ORBITA 60069 bca det bajo_std.jpg
    badlands gefällt dies.
  5. Klara

Klara Homedesigner

Hi, ich habe mir vor kurzem hier https://www.decorande.de/Pendelleuchten-Industrie eine sehr schöne Pendelleuchte für mein Esszimmer bestellt. Da ich dort eigentlich eine vernünftige Beleuchtung habe und für Weihnachten ein großes, festliches Mittagessen geplant habe, wollte ich auch endlich die fehlende Beleuchtung kaufen. Die Pendelleuchte gefällt mir sehr gut und sie passt auch ganz prima in mein Esszimmer. Heute wird alles schön Weihnachtlich dekoriert, bin dieses Jahr ein bisschen spät dran. LG
  6. Margarett

Margarett Homedesigner

Hallo,
    mein Favorit ist die BDBQBL von AliExpress.
    Die Lampe gefällt mir sehr gut und ich hoffe sie wird sich auch live sehr gut präsentieren
    LG
  7. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Also ich finde diese Lampen wirklich toll.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit diese selber zu basteln?

Grüße
  8. mariola

mariola Homedesigner

Die schauen echt super aus :) Vor allem die Bank mit den Rückenlehnen gefällt mir, mal was anders. Ich selber habe mir verschiedene Stühle und Lampen mal angeguckt aber ehrlich gesagt sind mir die Preise zu hoch.. ich persönlich habe mir bei http://treibholz-lampen.com/ richtig schöne Lampen gefunden, die sind auch preislich in Ordnung :d

Ich zum Beispiel sehe das nicht ein so viel Geld zu bezahlen für Möbel die ich auch irgendwo auch günstiger bekommen kann.
  9. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Bin nicht so der Fan von Hängelampen. Haben selber einen überm Esstisch. Ist echt nervig.
  10. theresa49

theresa49 Homedesigner

Ich finde auch Stehlampen oder Tischlampen viel praktischer, weil man sie genau dort hinbringen kann, wo man das Licht braucht. Eine Deckenlampe in der Mitte des Raumes ist meist nutzlos. Wenn dann bei uns was dort hängt, muss es schon besonders gefallen, wie diese Pendelleuchte hier. Sie ist eigentlcih für draußen, aber ich habe sie für unser Wohnzimmer gekauft. Ich finde die total schön. Bin ganz begeistert.
  11. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich bin auch ein großer Fan von Pendelleuchten. Die werten einfach jeden Raum auf und sind immer ein schöner Hingucker. Ich habe im Schlaf- und Wohnzimmer Pendelleuchten hängen und mir gefällt der Look wirklich sehr gut. Habe mir auch erst vor kurzem welche bestellt und montiert, vielleicht ist das Modell ja auch was für dich:

Ich finde die sehen super aus. Vielleicht bist du ja auch ein Fan von dem 'romantischen' oder Landhausstil. Ich bin eher rustikal eingerichtet, da bieten die Lampen einen Kontrast, fügen sich aber wunderbar in das Ambiente ein. Hast du inzischen passende Lampen gefunden? Würde mich mal interessieren, vielleicht konnte ich dir ja auch weiterhelfen. Ich hoffe du findest das Passende.

LG
  12. Mudiwa

Mudiwa Homedesigner

Pendelleuchten gefallen mir nicht. Meist stoße ich da mit dem Kopf an, weil ich wieder nicht aufpasse.

Die Seite empfehlen