Design Lichtwecker

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Janne, 17 Oktober 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Freunde von mit haben kürzlich begeistert von einem sogenannten Lichtwecker berichtet. Das ist eine Art große Lampe mit integrierter Digitaluhr und Radio. Der Lichtwecker wird dann immer heller je näher die Uhrzeit an die gewünschte Weckzeit rückt - und ist damit besonders für lichtempfindliche Schläfer eine gute Möglichkeit sanft geweckt zu werden. Von Morgenröte bis zum gleißend hellen Sonnenlicht soll der Lichtwecker reichen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Lichtweckern und kann bestätigen dass das wirklich funktioniert? Ich wache eigentlich von Licht nicht auf :) Fotos von Amazon (verlinkt).
  2. helen_meinert

helen_meinert Homedesigner

Bei mir funktioniert das Aufwachen durch Licht mittlerweile ganz gut, aber ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Ich hatte den Lichtwecker, den ich mir ausgesucht hatte, immer am Wochenende gestellt und ausprobiert.

Unter der Woche war mir das wegen Verschlafen und Arbeit doch zu heikel. Zu Beginn habe ich mich dann unter der Woche noch mit Radio wecken lassen, aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache. Lichtwecker funktionieren aber auch nicht bei jedem. Ich habe Bekannte, die haben einfach fröhlich weiter geschlafen. Das Licht hat sie überhaupt nicht interessiert. Ich glaube, das muss man einfach für sich selbst ausprobieren.
  3. Interiwhoa

Interiwhoa Homedesigner

sehr schön !
    auch klasse:
    Marie25 gefällt dies.
  4. Inizing

Inizing Homedesigner

Hi, ich überlege auch schon ewig mir so eine Art Wecker zu kaufen, aber die guten sind ja wirklich teuer...Von daher bin ich auch sehr gespannt auf Eure Erfahrungsberichte!

Gruß
  5. pieter

pieter Homedesigner

Der Lichtwecker sieht nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack ist dieses Modell aber etwas zu groß.
    Der Zauberwürfel sieht ziemlich schick aus und hat auch etwas kultiges ;)
  6. Avenger

Avenger Homedesigner

ich glaub ich würde da nicht aufwachen.. oder imma zu spät.
  7. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Meine Ex-Freundin hatte auch ein Modell dieser Art. Allerdings hat es dann auch noch in allen möglichen fluoreszierenden Farben geleuchtet. Das fand ich etwas zu viel des Guten.
  8. Marie25

Marie25 Homedesigner

Der Würfel ist ja mal spitze! :D:D

Die Seite empfehlen