Für werdende Eltern die Ihr Babyzimmer mit viel märchenhafter Phantasie einrichten wollen, hat die französische Designerin Katherine Roumanoffdie Serie Lutin, auf deutsch Kobold entwickelt die man online bei Monpetit Kinderzimmer bestellen kann. Das durchsichtige Babybettchen, die Zauberhafte Wickelkommode und auch der süße Kleiderschrank sind nach strengen ökologischen Standards gebaut. Wir haben die Variante in der Farbe Sand gewählt und sind nachwievor von den verspielten Formen und sanften Farben sehr begeistert. Auch unsere Freunde und Verwandte haben das hübsche Babyzimmer bewundert.
Sehr gute Ideen dabei muss ich sagen. Ich persönlich informiere mich auch gerade wie ich das Kinderzimmer auch neu gestalten kann. Gefunden habe ich auch unterschiedliche tolle Ideen. Habe in diesem Artikel dann auch echt tolles Spielzeug gefunden. Das Spieltrapez hat mir echt gut gefallen muss ich sagen und meine Kleine hat da auch wirklich Spaß mit. Ansonsten aber ist es so, dass man natürlich seine eigenen Vorstellungen hat. Ich jedenfalls habe echt einen Glücksgriff damit gemacht. LG
Hört sich echt gut an! Ich finde, vor allem bei Kinderzimmern ist es wichtig, dass die Ausstattung zur Fantasie anregt und liebevoll gestalltet ist.
Ok, super coole Idee aber ich denke, dass werdende Eltern schon ein ganz genaues Bild haben vom Zimmer des Babys Aber auch wenn nicht, kann man sich wirklich sehr viele tolle Ideen im Internet finden. Ich suche zurzeit ein tolles Babyspielzeug für meinen Neffen. Der ist 1 Monat alt, also sollte es etwas buntes sein was seine Aufmerksamkeit bekommt. Da habe ich dann auch unterschiedliche Ideen gefunden. Gefunden habe ich hier dann auch so ein Spieltrapez, genau das richtige. Meine Kinder haben es damals geliebt
Ihr solltet euch vielleicht noch mehr Tipps einholen, bevor ihr zu eifrig eine Entscheidung trefft. Eine gute Anlaufstelle dafür ist dieses Eltern Portal: https://www.eltern-heute.de/
Am wichtigsten finde ich, dass man die persönlichen Interessen eines jeden Kindes berücksichtigt. Das jeweilige Thema (wie Feen, Autos etc.) kann man dann in der individuellen Gestaltung mit aufgreifen.
Meistens ist das jedoch gar nicht nötig. Gerade in den ersten Wochen und Monaten benötigen Babys nicht viel Platz und eigentlich auch kein voll ausgestattetes Zimmer wie aus dem Katalog. Wenn Sie also ein freies Zimmer für das Baby zur Verfügung haben, konzentrieren Sie sich zunächst auf das Wesentliche - eine Wickelkommode, ein Babybettchen, ein gemütlicher Platz zum Stillen oder Füttern und vielleicht ein Teppich oder eine wattierte Krabbeldecke. Viel mehr brauchen Sie und Ihr Baby am Anfang nicht.