Design Deckenleuchte

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Mattis, 26 Dezember 2011.

  1. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Beim Thema Schreibtischlampe kann ich Markus nur zustimmen! Bei den Deckenlampen ist immer noch der Japanballon mein absoluter Favorit.

    [​IMG]
    Jenny gefällt dies.
  2. Laura

    Laura Homedesigner

    Mir gefällt die FLOS Smithfield S - einziger Nachteil ist der Preis :)

    [​IMG]
  3. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Da habe ich etwas besonders schönes - eine Design Deckenleuchte aus Milchkästen, das heisst Plastikkästen die zum Transport von Milchflaschen verwendet werden. Die Kästen werden dann zusammengesetzt und bilden eine quadratische Design-Deckenleuchte. In der Mitte kann man dann eine bestehende Lampe hängen lassen - ganz lustig mit dem Kronleuchter wie in dem Bild unten.

    Mir gefällt solche kreativen Recycling-Möbel, da mache ich gleich noch ein extra Thema auf :) Das Bild habe ich auf einem schönen Möbel Blog (Apartment Therapy) gefunden...

    [​IMG]
  4. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Mir gefällt eine Bauhaus-Lampenstudie mit dem Namen Form Pendants - von schwedischen Designern mit dem Namen Form us with love. Vorbeischauen und geniessen. Hat jemand diese Lampen in einem Onlineshop zum Bestellen gesehen? Dann bitte sofort bei mir melden :)

    [​IMG]
  5. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Auch eine wunderschöne Design Deckenleuchte vom Designer Benjamin Hubert aus London für das Label Decode ist die Heavy Weight Lamp. Die dazu gehörende Schreibtischlampe habe ich schon vorgestellt, dies hier ist die Deckenlampe. Hergestellt ist die Lampe aus einer Art Betonglocke in dunklem Grau (oder Hellgrau), mit einem schönen roten Kabel wird der Strom zugeführt. Wie schwer das Ding ist weiss ich nicht - für mich aber eine aussergewöhnliche und wunderschöne Deckenlampe. Eine schlichte Lampe aus Beton - aussergewöhnlich und schön :) Ein Blog mit Arbeiten des Designers Benjamin Hubert ist hier bei Architonic zu finden.

    [​IMG]
  6. Hortensienpflücker

    Hortensienpflücker Homedesigner

    Ich bin Fan von Deckenlampen mit Farbwechselfunktion, weil die mit jeder Farbe dem Raum eine neue Stimmung geben. (Wie esoterisch;)) Ist zwar kein dolles Foto, aber die hier hier würde ich gerne haben.
    [​IMG]

    Der Hersteller ist die Firma Lucide und der Preis megahappig. (Als ich gesucht habe so rund um die 400 Euro) Aber ich finde die Milchkästenlampen sind mal was Aussergewöhnliches. Haben die da drin noch einen richtigen Kronleuchter verbaut?
  7. Pedro88

    Pedro88 Homedesigner

    Die Lucide Deckenleuchte sieht ja ganz nett aus - wenn auch etwas zu esoterisch für mich...ich mag da lieber eine warme Lichtfarbe und ein schönes schlichtes Lampendesign. Aber interessant! Was machen die denn sonst noch so für Leuchten? Alles so extravagant? Beim der Deckenlampe mit den Milchkästen ist wirklich noch ein Kronleuchter verbaut - der Hammer :)
  8. Thomas86

    Thomas86 Homedesigner

    Wow, die von der Firma Lucide schaut ja wirklich mal schick aus, und die Farbwechselfunktion ist ja echt mal super. Aber der Preis ist ja wohl echt zu happig, das stimmt leider.
  9. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

  10. Sophal

    Sophal Homedesigner

    Diese Milchkästen als Deckenleuchten sind ja der absolute Kreativhit des Jahres wie ich finde, gefällt mir auf jeden fall wahnsinnig gut. Da kommen einem gleich viele Ideen in den Sinn und lässt jede Menge Inspiration aufkommen. Vor einem Monat habe ich mir für mein Wohnzimmer Leuchten bei Otto bestellt, da ich weiß dass die bezüglich Lieferung und Aufbau einfach Spitze sind und entdeckte dort auch einige interessante und kreative Stücke die mir wirklich gut gefallen.
  11. Melanie1981

    Melanie1981 Homedesigner

    Die Deckenlampe auch den Milchkästchen sieht ja super aus! Das wäre was für unser Kinderzimmer! :)
  12. Dekolight

    Dekolight Homedesigner

    Die Idee mit den Milchkästen finde ich auch super. Die passen toll zum Industrial Stil und machen sich bestimmt auch gut in Shops, die so eingerichtet sind.

Die Seite empfehlen