Ein besonders schönes Exemplar des Couchtischs habe ich kürzlich bei der US-Designmarke Ample entdeckt. Es ist ein Couchtisch mit schönem dunklen Holz und einem edlen dunkelbraunen Überzug aus Filz in der Mitte des Tischs. Die Form des Sfelt Table ist schön rund gehalten - vom Tisch selbst bis hin zu den Metallfüßen. Sieht super aus und gefällt mir sehr gut! Mehr Bilder zum Sfelt Table auf der Webseite von Ample (hier).
Ich persönlich halte vom Tisch nicht viel. Ein Manko das mir zuerst auffällt ist der Filz in die Mitte. Möchte ich etwas auf dem Tisch von Links nach rechts schieben geht das nicht. Das Filz hat mind. 5 mm Höhe, das ist ein Hindernis für alles was ich auf dem Tisch hin und her schieben möchte. Auch beim Reinigen der Tisch Oberfläche ist das Filz im Weg. Am Filzrand gibt es dann mit der Zeit Stellen sie eine andere Farbe haben als der Tisch. Weil sie nicht gereinigt wurden. Die Füße sehen aus wie billiges gerundetes Rohr aus der Volksrepublik. Sie stehen im Kontrast zum Oberteil des Tisches der schon edel aussieht und gut verarbeitet ist. Wir sind z.Z. auch dabei um uns ein Couch Tisch zu kaufen, allerdings aus Massivholz und ohne Design-Schwächen. Die Frage für uns stellt sich ob wir im Möbelhaus "um die Ecke" etwas kaufen oder wir suchen uns im Internet ein kleines "Meisterstück". Meine Frau hat bei Brigitte von Boch den "Uzes Couch Tisch" entdeckt. Der sagt uns prinzipiell zu, aber mal schauen was es so noch gibt. Bild direkt von der Webseite (Anm. der Redaktion)