Design Bücherregal

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Janne, 3 Februar 2012.

  1. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Ein schönes Bücherregal gehört für mich zu den wichtigsten Möbelstücken bei mir zuhause. Ich bin immer auf der Suche nach Bücherregal-Ideen, nicht zu groß und als Zweit-Bücherregal nutzbar :) Würde mich freuen wenn wir hier ein paar schöne Bilder und Links zu Möbel-Designern die so etwas herstellen zusammentragen! Ich fange gleich mal an mit ein paar ausgefallenen Bücherregal-Systemen:

    [​IMG]

    Hier auch eine schöne Bücherregal-Idee für Kinderzimmer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  2. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Auf der Suche bin ich noch über einen tollen Bücherregal-Blog gestossen! Hier gibt es viele tolle Anregungen zu verrückten Design-Bücherregalen. Link findet ihr hier. Von den Machern des "Bookshelf Blogs" wird auch bald ein Fotoband herauskommen :)

    [​IMG]
  3. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Hier habe ich noch ein tolles Bücherregal aus gebrauchten Kisten für Milchflaschen gefunden - ein Recycling-Bücherregal sozusagen :). Habe zum Thema Recycling-Möbel (heisst Möbel aus recycelten Gegenständen) einen Thread aufgemacht - freue mich wenn wir da noch weitere Ideen zusammentragen! Einfach hier vorbeischauen.

    [​IMG]
  4. Designikone

    Designikone Homedesigner

    Ist ja echt nett. So ein Bücherregal hat bestimmt nicht jeder. Aber das "READ" Bücherregal find ich eigentlich am coolsten. Allerdings hätte ich dafür leider einfach keinen Platz.
  5. Hennes

    Hennes Homedesigner

    Auch von mit noch eine tolle Bücherregal-Idee für die Sammlung hier: Das Bücherregal in Form eines Baums. Man kann dort quasi auf die einzelnen Äste die Bücher ablegen die dann wie Blätter aussehen. Eigentlich eine sehr schöne Idee, hatte zunächst gedacht dass so ein Baum-Bücherregal kitschig aussehen muss (das grüne weiter oben finde ich da grenzwertig), aber das im Bild unten gefällt mir sehr gut!


    [​IMG]
  6. Melanie1981

    Melanie1981 Homedesigner

    Wow, dass READ-Regal gefällt mir besonders gut! Es gibt schon aussergewöhnliche Ideen. Ich habe mein Regal auch bei einem Designer gekauft. Mir gefällt besonders gut, dass die Formen nicht so akurat sind, es aber dennoch von der Aufteilung her gut nutzbar ist.

    Schaut mal her!

    [​IMG] Regal.PNG [​IMG]

    Ich habe es in den Dekoren Aubergine und Caribbean Walnut bestellt. Ich konnte es online bei manufaktur-carl.de bestellen. Die haben auch eine Ausstellung bei Köln. Bin begeistert von der Außergewöhnlichkeit und hohen Stabiltität!
  7. mazzivo Designermöbel

    mazzivo Designermöbel Homedesigner

    Wie findest du dieses Regal von mazzivo?

    Maße und Fächer lassen sich beliebig anpassen:

    Anhänge:

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. Ausgefallene Bücherregale