Der Kindergeburtstag Deko Thread

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von livingpaula, 10 Mai 2017.

  1. livingpaula

    livingpaula Homedesigner

    Hallo Zusammen,
    da in meiner Familie dieses Jahr viele Kids Geburtstag haben, wollte ich mal ein Thread dazu öffnen :)
    Der Sohn meiner Schwester wird dieses Jahr 4 und ist der totale Auto und Rennfahrer Fan. Typisch für Jungs oder?
    Jedenfalls wollte ich für ihn, das Wohnzimmer schön dekorieren und habe auf dieser Seite schon mal so einiges an passender Deko gefunden.
    Cool wäre noch, wenn wir Spiele und Essen zum Thema " Autos" hätten. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.

    Feiert ihr dieses Jahr Kids Geburtstage und helft beim Dekorieren mit?

    Dann schreibt doch, wie eure Deko aussieht :)
  2. Screlested

    Screlested Homedesigner

    Na das passt doch, also die Seite
  3. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hi,

    Wir haben auch viele Kinder in der Familie deren Geburtstage lustiger weise auch immer zusammen fallen. Die meisten haben im Juli Geburtstag, als ob wir uns alle abgesprochen hätten mit dem Kinder kriegen. Wir feiern am letzten Juli Wochenende immer ein großes Fest, beziehungsweise wir feiern dort immer alle Kindergeburtstage zusammen. So spart man sich die einzelnen Familienbesuche unter der Woche und man hat einen Grund für eine Feierlichkeit. Vielleicht könnte ihr das ja auch so machen? Wäre mal eine Idee. Ich bin auch immer auf der Suche nach Deko-Shops und neuen Anregungen für die Party, ich habe mich da ein bisschen zum Organisator erklärt, macht ja immerhin auch Spaß den Kindern eine Freude zu bereiten. :D

    Wir sind immer mehrere Leute die die Party ausrichten und die Kinder dürfen jeweils 5 Freunde einladen, letzes Jahr waren wir da bei 30 Kindern. War wirklich sehr anstrengend aber auch schön. Ist ja immerhin nur einmal im Jahr, da kann man das schon mal aushalten.:)
    Mein Sohn hat sich auch wirklich gefreut. Wir sind ja immer mehrere Leute bzw. mehrere Erwachsene (meine Schwestern und ich) da kommt immer ein bisschen was zusammen. Dieses Jahr haben wir den Kindern ein Bungee Trampolin gemietet. Das sind so Trampoline auf denen die Kinder mit einer Art Geschirr festgemacht werden und höher springen können. Das war natürlich der absolute Renner auf der Party. Vielleicht ist das auch was für euch, wenn ihr die Geburtstage mal zusammen legt.

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin schon fleißig am Ideen sammeln. Falls jemandem etwas kreatives Einfällt, immer her damit!
  4. Basco

    Basco Homedesigner

    Naja, es liegt ja in der Natur der Sache, dass Kinder jedes Jahr Geburtstag haben. :) Ich liebe es zu dekorieren und habe gerne einen kleinen Vorrat an Dekoartikeln da. Man kann hübsche Geburtstagsdeko für Kindergeburtstage z. B. unter https://www.kleenes-traumhandel.de/geburtstage/ bestellen. Da sind echt ein paar hübsche Sachen dabei, manches für Mädels, manches für Jungs und viele Artikel sind auch geschlechtsneutral. :)
  5. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    Danke für den neuen Thread ;)
  6. living_lea

    living_lea Homedesigner

    Habe mir einige Links angeschaut und bei locoria habe ich auch schon was gefunden. Danke Paula :)
  7. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Hallöchen :)

    Ein richtig schönes Thema! Es ist einfach immer wieder schön anzusehen, wie sich Kinder auf ihre Geburtstage freuen. Das sollten wir Erwachsene auf wieder tun, denn nur zu oft heißt es: "Ach je... noch ein Jahr älter...". Und die Kinder können es nie abwarten wieder ein Jahr älter zu werden. Und aus diesem Grund sollte der Geburtstag für das Geburtstagskind ein ganz besonderer Tag werden. Da darf es ruhig mal Pommes und Cola geben.
    Zur Deko: Ist natürlich immer abhängig von den Hobbys des Kindes, welche Deko passend ist. Der Sohn meiner Schwester steht beispielsweise super auf den Disney Animationsfilm "Cars". Dann wurde das ganze Wohnzimmer im Cars-Look eingerichtet. Sogar die Pappteller und die Trinkbecher waren rot und hatten diesen Blitz von der Hauptfigur aus dem Film (habe denn bis jetzt nur einmal gesehen).
    Dieser Junge wird im Sommer 6 Jahre alt werden und wird somit auch dieses Jahr noch eingeschult. Und da sein Geburtstag und der Einschulungstag sehr nah beieinander sind, werde ich ihm als Tante ein tolles Pakte mit den wichtigsten Schulmaterialen zusammen stellen. Bei meine-schulkiste.de habe ich schon wirklich tolle Sachen gefunden, die man als Schüler auf jeden Fall brauchen wird! Da wird es sich bestimmt freuen, denn normalerweise können es die Kinder kaum abwarten in die Schule gehen zu dürfen.

    Ein schönes Wochenende noch!
  8. damian7

    damian7 Homedesigner

    Wir planen ein Straßenfest und wollen für die Kinder eine Spielecke einrichten. Hierfür wollen wir eine Hüpfburg bei www.bauer-veranstaltungstechnik.de mieten. Eine Hüpfburg ist ein großer Anziehungspunkt für die Kinder auf Festen. Aber nicht nur normale Hüpfburgen sind bei den Kindern sehr beliebt, sondern auch die Sonderausführungen wie Riesenrutschen oder auch die Hindernisparcoure werden immer sehr gerne angenommen. Oder aber auch Kombimodule, auf denen man sowohl hüpfen, wie auch rutschen und klettern kann. Wichtig ist hierbei nur, dass das Modul nie unbeaufsichtigt ist und das die Aufsicht eine erwachsene Person ist.
  9. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Die Idee mit der Hüpfburg finde ich genial! Kinder mögen es sicher, ich weiß das von meinem Sohn der jetzt 8 ist. Sobald er so etwas sieht, kann man ihn kaum noch bremsen. Sein Geburtstag war auch sehr schön und wir haben auch noch einen Catering Service, www.greengardendelivery.de mit dem Essen beauftragt, welcher nur Sachen gebracht hat, die die Kinder auch mögen. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sonst viel Essen übrig geblieben ist, aber diesmal haben die Kleinen sich regelrecht darauf gestürzt.
  10. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Das ist von Jahr zu Jahr verschieden.Mal wollen sie das,mal wollen sie es so...und jedes Jahr von vorne.
    Aber wir schaffen es allen Wünschen entgegen zukommen und am Ende werden es immer super Partys!
    Hauptsache die Kids sind glücklich...
    Wir haben auch das Glück das die meissten Geburtstage in unserer Familie in den Frühlings und Sommer Monaten statt finden.Daher können wir ganz gemütlich auch im Garten feiern.Haben einen sehr grossen Garten und es wird jedes mal eine mega Party.
    Die Stühle und Möbel leihe ich mir bei nimmplatz.com .Sie haben ein wirklich grosses Angebot für die verschiedensten Veranstalltungen!
    Hab' ihre Seite im Web gefunden,wie all die andere Deko die wir für die Geburtstage brauchen.

    Schau dich einfach im Web nach Idee um.Mach ' ich auch so :)
    Bin halt ein einfalsloser Mensch und brauche Ideen...

    LG
  11. Dournighader

    Dournighader Homedesigner

    Auf dieser Seite wirst du sicher fündig, würde ich mal sagen :)
  12. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für deinen Sohn gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich meine Wohnung renoviert und Online habe ich nach Tipps und Ideen gesucht, genau so wie du. Auf der Seite https://www.lagerhaus.de/tische/tischplatten.html/ habe ich eine passende Tischplatte gefunden und gekauft. Da habe ich auch andere Möbel gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  13. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Ich teile deine Meinung vollkommen. Eine Hüpfburg ist für Kindergeburtstage einfach der Renner schlechthin. Ich wurde neulich auf die Geburtstagsparty meines Patenkindes eingeladen. Die kleine wurde 6 - mein Gott wie schnell die Zeit vergeht! - und ihre Eltern haben ein tolles Fest für sie organisiert. Es waren an die 15 zahnlosen kleinen Schreimonster dabei, welche die Hüpfburg die sie hier gemietet haben, keine Sekunde aus den Augen gelassen haben. Die Hüpfburg Vermietung an Kindergeburtstagen ist eine tolle Sache, wenn man den Platz zum Aufstellen hat.
  14. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo zusammen,

    ich mag es eigentlich total, Kindergeburtstage in der Familie zu organisieren. Zwei meiner Nichten haben hintereinander Geburtstag, da feiern wir meistens am Wochenende deren Geburtstag zusammen.

    Ich bin auch immer auf der Suche nach Deko-Shops und neuen Anregungen für die Party, ich habe mich da ein bisschen zum Organisator erklärt, weil ich da irgendwo eine Leidenschaft für mich entdeckt habe ;)

    Letzes Jahr waren wir da bei 30 Kindern. War wirklich sehr anstrengend aber auch schön. Ist ja immerhin nur einmal im Jahr, da kann man das schon mal aushalten. Meine Nichten haben sich auch wirklich gefreut. Wir sind ja immer mehrere Leute bzw. mehrere Erwachsene (meine Schwestern und ich) da kommt immer ein bisschen was zusammen. Dieses Jahr haben wir den Kindern eine Hüpfburg gemietet. Sie waren total glücklich und haben fast den gesamten Abend damit verbracht.
  15. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

  16. lotika

    lotika Homedesigner

    Na das passt doch, also die Seite

Die Seite empfehlen