Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind seit kurzem in unser erstes eigenes Haus gezogen (an dem wir selbst viel gearbeitet haben). Nun ist der Garten an der Reihe. Wir wollen uns selbst etwas gönnen und möchten uns einen eigenen Pool bauen. Leider fehlen uns noch ein paar notwendige Informationen um endlich starten zu können. Das wären unter anderem: - Welche Filteranlage sollen wir einbauen - Welcher Stein eignet sich am besten - Wie sollen die Rohre verlegt werden Wäre schön wenn uns bei diesen Punkten, der ein oder andere ein bisschen helfen könnte.
Hi, möchtet ihr dieses große Projekt wirklich alleine starten? Klingt zwar in der Theorie alles super, aber ich glaube ohne professionelle Hilfe wird die Umsetzung schwer werden. Ich kann dir leider relativ wenig Hilfe geben, da ich selbst keinen Pool besitze. Aber ich denke bei den Steinen müsst ihr euch selbst entscheiden welche gut aussehen. Steine sind doch im Grunde genommen alle gleich, es kommt lediglich auf die Optik an. Welche Poolform habt ihr denn für euer Vorhaben ausgewählt?
Hey ihr zwei, also dein Vorhaben einen Pool zu bauen klingt sehr interessant. Wir haben beim Bau des Pools meines Nachbarn auch mitgeholfen. War zwar oftmals sehr schweißtreibend aber es hat dann doch geklappt. Ich habe ihn vor kurzem gefragt und er hat gemeint, dass er eine Sandfilteranlage als Filtersystem besitzt. Hier kannst du dich über sämtliche Filtersysteme kundig machen: https://www.poolwissen.de/sandfilteranlage/. Wenn du möchtest kann ich ihn auch noch fragen, welche Steine er benutzt hat und wie genau er die Rohre verlegt hat. Viele Grüße
Hi, das ist doch schon mal sehr hilfreich, vielen Dank dafür! Natürlich wäre es toll wenn du deinen Nachbar noch nach weiteren Informationen fragen könntest, je mehr Infos wir von Leuten haben die so ein Projekt schon umgesetzt haben, desto besser. Was die Steine angeht wollen wir den Pool in einer natürlichen Optik lassen, so als ob der Pool schon immer da gewesen wäre. Das passt auch gut zu dem ländlichen Stil unseres Hauses. Vielen Dank nochmals
Ein Pool im Garten ist vor allem für die Kinder etwas wunderbares. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.