Dekoideen für die neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Mjolsorarc, 9 Januar 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hi alle zusammen,

ich bin seit gestern in meiner neuen Eigentumswohnung angekommen. Da ich keine Partnerin habe, die mir bei der Raumaustattung hilft, habe ich einfach mal gedacht, dass ich euch Frage. Ich benötige Tipps wie ich meine Wohnung besser und vor allem eleganter dekorieren und ausstatten kann. Kennt sich hier jemand mit elegantem Design aus, das vielleicht nicht ganz so aufdringlich ist, wie man es oftmals zu sehen bekommt. Etwas ganz einfaches und schlichtes würde genügen.

Viele Grüße
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Eigentumswohnung. Ich kann mich noch gut an meine erste erinnern. War wirklich eine tolle Wohnung, aber jetzt bin ich dann schon froh, ein eigenes Haus zu besitzen. Wenn du eine einfache Gestaltung deiner Wohnung haben möchtest, dann schau dir doch mal hier dieses schlichte Design an. Ich habe damit meine Wohnung eingerichtet und bin wirklich zufrieden damit muss ich sagen. Ich hoffe es hilft dir genauso viel wie es mir geholfen hat!
    Gruß
  3. mariola

mariola Homedesigner

Deko Ideen findet man heutzutage wunderbar im Internet. Man braucht schon gar nicht mehr in ein Möbelhaus zu gehen weil man alles online erhalten kann.
    Ich verstehe unter schlicht und elegant etwas, was man einfach als kleinen Blickfang in der Wohnung hat. Ich liebe es meine Wohnung schön zu dekorieren und suche auch regelmäßig nach neuen Ideen.

Blumen sind mein großes Fabel, nur leider habe ich keine Zeit um mich um die Blumen zu kümmern - deshalb habe ich mir auf dieser Homepage Kunstblumen bestellt. Die sind einfach zu pflegen und erfüllen ihren Zweck.
    Wenn man was gutes haben will, dann gibt man auch etwas mehr Geld aus :)
  4. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Also ich finde schöne Wandbilder wirken immer elegant. Vielleicht könnte auch Dekoration aus Beton was für dich sein, das gefällt mir im Moment wirklich gut. Aber das kommt natürlich auch auf deinen persönlichen Geschmack an.
  5. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich meine Wohnung renoviert und ich habe auch nach neuen Ideen für das Deko gesucht. Deshalb suchte ich Online nach Tipps und Ideen, genau so wie du und auf der Seite habe ich LED Lichterkette mit Fernbedienung gefunden und sofort gekauft. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas für dich. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten und Angebot sehr zufrieden bin.
    Viel gluck und liebe grüße.
  6. Marie25

Marie25 Homedesigner

Bringe einfach dein Design rein und gut. Keiner hier kann dir helfen, da wir deinen Geschmack nicht kennen.
  7. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Also unter schlicht und elegant verstehe ich gedeckte Farben, nichts zu aufdringlich, außerdem nicht zu viel SchnickSchnack, sondern eher das Motto "weniger ist mehr". Eine tolle Möglichkeit sich zu inspirieren, finde ich immer Wohnkataloge durchzublättern oder im Internet bei der Bildersuche gezielt deinen gewünschen Stil zu recherchieren. Auch da lassen sich gute Anregungen finden.
  8. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich kann dir Sukkulenten empfehlen. Sukkulenten sind Pflanzen die sich besonders gut den Umgebungsverhältnissen anpassen. Du kannst sogar Sukkulenten vermehren, sodass du gleich einen kleinen "Sukkulentengarten" bei dir Zuhause hast. Wir selbst haben Sukkulenten auf dem Fenstersims innen stehen.

Die Seite empfehlen