Hallo zusammen, wir sitzen an der Planung für die Deckenbeleuchtung unseres neuen Wohnzimmers und können uns nicht so recht entscheiden. Zur Auswahl stehen einerseits klassische Deckenleuchten in Form von Spots, die einfach an der Decke angebracht werden können, oder andererseits spezielle Einbauleuchten, die in der Decke verbaut werden müssen. Was wäre da eurer Meinung nach die beste Möglichkeit?
Hallo, ich würde mich da an eurer Stelle für moderne LED Einbauleuchten entscheiden. Mir persönlich gefällt es einfach besser, wenn die gesammte Lampenfassung in der Decke verschwindet. Das sorgt für einen größeren und freieren Raum. Hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Einbauleuchten findest du beispielsweise jede Menge moderner Modelle. Ich denke, da ist sicher auch was passendes für euer Wohnzimmer dabei. Mein Favorit sind schwenkbare Einbauleuchten aus Chrom.
Gute Idee, ich wusste gar nicht, dass es auch schwenkbare Einbauleuchten gibt. Bisher nahm ich an, dass diese nur senkrecht nach unten leuchten können. Dann hat sich die Frage wohl erledigt. Wir werden auch auf Einbauleuchten setzen. Vielen Dank!