Das neue Sofa nicht zum lesen geeignet...

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von marly465, 18 Mai 2020.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hallo:).
    Meine Eltern haben sich eine neue Couch gekauft. Hatten den gesamten Freitag in einem Möbelgeschäften verbracht. Am Samstag ist sie dann auch gleich geliefert worden. Meine Mama ist super zufrieden. Die Couch ist aus Leder und hat einen schönen braunen Farbton, gefällt mir auch richtig gut.
    Leider ist mein Vater überhaupt nicht zufrieden. Er mein zum Fernsehen gucken geht es, aber wenn er ein Buch liest dann wird es ihm auf die Dauer auf der Couch zu unbequemo_O.

Was könnte man in so einem Fall machen, habt ihr eine Idee?
  2. woodmood

woodmood Homedesigner

Hallo.
    Ohhh Schade, dass die neue Couch deinem Vater nicht gefällt bzw. das er diese zu unbequem findet. Wie war eigentlich die alte Couch von deinen Eltern?

Mein Opa hatte sich zum Lesen, immer in seinen geliebten Sessel gesetzt. Vielleicht wäre ein Sessel auch die perfekte Lösung für deinen Vater? Schau mal was ich meine: https://www.moebel-karmann.de/marken/stressless/consul/.
    So ein Sessel ist aus Leder und ihn gibt es sogar in der Farbe braun, würde also perfekt zu der neuen Couch passen. Man kann zu dem Sessel auch einen Hocker mit bestellen, so kann man zum Entspannen die Füße hoch legen.
    Schlage es vielleicht mal deinen Papa vor;) , ich bin mir sicher, in so einem Sessel, würde er traumhaft entspannte Augenblicke beim Lesen genießen:).

Gruß.
  3. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Da die Couch bereits gekauft ist kann man wohl nicht mehr viel machen. Was genau findet er denn unbequem? Die Kopfposition?
    Ich finde den Vorschlag von woodmood auch sehr gut, wenn genug Platz im Wohnzimmer für ein Sessel ist wäre das vielleicht eine gute Option. Allerdings sollte er sich dann auf jeden Fall gut überlegen was ihm beim Lesen wichtig ist, denn gerade ein guter Sessel kostet meist etwas mehr.
  4. Ben Baruh

Ben Baruh Homedesigner

Ich empfehle ein Sofa zu verkaufen
    upload_2020-5-27_17-30-36.png
  5. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

@marly465 Habt ihr jetzt eine Lösung gefunden?

Die Seite empfehlen