Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ich kenne einen Bauern mit einer Hühnerfarm. Bei dem wurde jetzt ein Loch entdeckt im Dach. Es wird ja jetzt leider noch immer sehr kalt und Regen kommt rein. Das ist nicht gut. Aber das da jetzt einer die ganze Zeit kommt und das Dach in mehreren Tagen flickt ist auch nicht gut. Die Hühner legen dann weniger bis keine Eier mehr, wegen dem Stress. Kann man deswegen einfach an einem Tag das ganze Dach abtragen und ein neues anbauen? Dann hätte man nur den Verlust von einem Tag zu tragen und wäre auch mit einem komplett neuen Dach bestimmt besser dran, als mit einem Alten.
Puhh, das wird ne ganz schöne Aufgabe, die Hühner für die Zeit behelfsmäßig unterzubringen. Aber du hast schon Recht, da muss eine Montage schnell erfolgen, damit die Tiere nicht so viel Stress ausgesetzt sind. Ich habe mal von https://www.bwd-dachsanierung.de/dachmontage/ gehört und die schaffen das wohl alles in wenigen Tagen. Ob das jetzt innerhalb von einem Tag geht, das weiß ich nicht, aber da sie schon vorgefertigte Teile haben, geht es sehr schnell. So schnell wie es die Umstände eben zu lassen.
Manchmal ist es kalt auf deinem Dach, du musst andere Unterkünfte finden. Am besten passt dieser Ort. Es ist sehr bequem dort.
Das Dach ist sehr wichtig, weil es die Dachspitze des Hauses ist, wir haben es mit Metall blockiert. Alles war schnell und zuverlässig, genau wie bei meinem alten Date.
Man kann das Loch versiegeln. Dafür braucht man kein ganz neues Dach. Wie groß ist denn das Dach bzw. das Loch. Der Service ist bisschen wie CarGlass fürs Dach heheh. Aber ob du das hier findest weiß ich noch nicht genau. Kannst ja mal versuchen zu googlen. Da gibts entweder Möglichkeiten es selbst zu machen oder machen zu lassen - ohne Stress