Dampfbügelstation - Philips oder Tefal?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von sandra73, 7 Oktober 2016.

  1. sandra73

    sandra73 Gast

    Hallo Leute,
    Wie die Überschrift schon sagt - Wir suchen nach einen neuen Dampfbügel.
    Welchen guten Hersteller kann uns da jemand empfehlen? Habe mir jetzt schon auch einige verschiedene Vergleiche im Netz angeschaut und erfahren, das die Dampfbügelstation von Philips einen sehr guten Ruf hat, allerdings liegt die auch ein wenig über meinem Budget - http://dampfbuegelstation-ratgeber.de/

    Welche sind den eure bisherigen Erfahrungen? Tefal scheint auch ein gutes Preis-Leistungsverhaltniss zu bieten..Welchen Hersteller würdet ihr uns den empfehlen? Unser Budget liegt bei knapp 200 Euro.

    Freue mich über alle Tipps und Antworten,Danke im vorab..
  2. Lars86

    Lars86 Gast

    Hallo sandra,
    Ich habe meiner Frau vor über 2 Jahren das Tefal Easy Pressing geschenkt und Sie schwärmt bis heute von dem. Das hat glaube ich um die 100-120€ gekostet.
  3. Renee

    Renee Homedesigner

    Meine Mutter hat auch eine Dampfbügelstation von Tefal. Das war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder, und sie ist auch sehr zufrieden damit..,.
  4. Exprishou

    Exprishou Homedesigner

    Eigentlich eine gute Idee für meine Mutter xD
  5. vanessaweiss

    vanessaweiss Homedesigner

    Hallo,
    ich empfehle dir eine von Siemens, die Siemens TS45350 Dampfbügelstation die kostet momentan 170 Euro ist also auch unter deinem Budget. Dazu kann ich dir auch ein passendes Bügelbrett empfehlen, das erleichtert das Bügeln umso mehr. Hier findest du auch einen guten Ratgeber über Bügelbretter.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Was für Entscheidung hast du am Ende gemacht?

    Eigentlich habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrung gemacht und aus diesem Grund würde ich gerne etwas mehr sagen.
    Ich muss ehrlich sein, Tefal Bügeleisen sind so gut heutzutage und voll empfehlenswert. Die Qualität ist sehr gut, doch man sollte den Preis sehen. Wenn man einen Vergleich dazu machte, kann man wirklich für wenig Geld, das Beste finden.
    Hab es auch so gemacht und konnte ziemlich gut mit Tefal zurechtkommen, deshalb empfehle ich es jetzt locker weiter.

    Grüß!
  7. kathidesign

    kathidesign Homedesigner

    Nutze selbst ein Dampfbügeleisen von Tefal. Ich kann mich nicht beschweren! Also Tefal sehr sehr empfehlenswert :)
  8. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Wie hier alle Telfal lieben, das ist ja der Wahnsinn...
  9. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich mag Tefal und bin auch zufrieden
  10. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Ok, also ich weiß dass es verdammt schwer ist da eine passende Bügelstation zu finden aber ich denke, wenn man Vergleiche macht dann kann man sicherlich auch schnell das passende Modell finden.

    Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe wegen Tipps zum bügeln. Unterschiedliche Seiten habe ich gefunden und habe dann auch auf dieser Seite Tipps gefunden wenn es um das bügeln geht - wenn man schon ein Bügeleisen hat dann sollte man auch wissen wie man damit umgehen sollte.

    Hattest du denn schon etwas für dich gefunden ?
    Tefal hat wunderbare Modelle.
  11. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Ich habe eine von philips und bin super zufrieden.
  12. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Wurde das passende Bügeleisen denn schon gefunden ?
    Es gibt wirklich so einige Bügeleisen die man sich suchen kann, wenn man einen konkreten Überblick haben will dann am besten gucken das man sich auch einen Vergleich ansieht oder sich Testberichte durchliest.

    Ich jedenfalls habe mich auch nach einem neuen Bügeleisen umgesehen und habe auch bei buegeleisen-test.info dann auch eine Seite gefunden wo man sich unterschiedliche Bügeleisen ansehen kann.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder was anderes haben will.
    Ich persönlich habe mich für eine Dampfbügelstation entschieden. Die hat alles was ich brauche :)
  13. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Ich persönlich habe eine Dampfbügelstation von Tefal und bin damit sehr zufrieden, habe nicht daran auszusetzen, außer dass diese Stationen meist sehr schwer sind, das ist aber bei allen Marken so.
    Meine Mutter hat eine von Phillips und damit ist sie auch schon lange Zeit zufrieden. Ich denke also besonders bei Tefal und Phillips kannst du nichts falsch machen, allerdings würde ich auch dabei bleiben und nicht irgendeins für 50 Euro in einem Billigladen kaufen.

Die Seite empfehlen