Dachzimmer design

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Brauser, 18 Oktober 2013.

1. Brauser

Brauser Homedesigner

Servus ihr guten !Ich habe ein schlecht eingerichtetes Dachzimmer. Es ist zwar gross und mann koennte dort ne Menge draus machen, aber ich will es mehr wie ein semi-Wohnzimmer organisieren. Es sollte einen warmen, einladenden Eindruck machen, Ich stelle hier bald ein paar Fotos rein, hattet ihr solnage ein paar Ideen ? Gruss !
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hi, gute Idee was aus deinem Dachzimmer zu machen - meist eine seeehr gemütliche Sache. Ein paar Fotos wären zum Start aber notwendig. Ich würde es nicht zu vollstellen mit Möbeln, etc. Geschickt installlierte Bücherregale geben Gemütlichkeit, eine Sitzecke (bspw. mit Fatboy-Sesseln) und gut angebrachte Lampen (passives Licht das über die Decke abstrahlt) und du hast schon die essentiellen Tips von meiner Seite für dein Dachzimmer-Design! Mehr wenn die Fotos da sind :)!
  3. jannesei

jannesei Homedesigner

Freu mich auf die Fotos, vielleicht habe ich ja Ideen ...
  4. Brauser

Brauser Homedesigner

Dachzimmer.jpg So siehts aus !
  5. Pablito

Pablito Homedesigner

Au Weia, da musst du aber wohl noch ne Menge dran basteln ... Die Sitzecke die Janne gennant hat ist hier eine gute idee, zumal man in den Seiten kaum Platz zum stehen hat. Ansonsten brauchst du einen netten Farbstrich, Aprikosengelb zb, kannst evtl auch mit den Fenstern was machen.
  6. Brauser

Brauser Homedesigner

Danke fuer die tollen ideen ! :)@Pablito, was genau meinst du mit den Fenstern ??
  7. Pablito

Pablito Homedesigner

Kannst ja versuchen ein paar Fenster direkt am Dach zu montieren, dann haettest du auch viel mehr Licht im Raum.
  8. Brauser

Brauser Homedesigner

Aha :O und wie siehts dann mit den Kosten aus ?
  9. Pablito

Pablito Homedesigner

Das hangt vom Hersteller ab.
  10. Brauser

Brauser Homedesigner

Da kenn ich mich nicht aus. Ich brauche etwas preiswertes, die renovierung alleine wird wohl den einen oder anderen Euro verschlingen.
  11. Pablito

Pablito Homedesigner

Naja, damit ists natuerlich niemals einfach, von den preiswerteren kommt mir nur Vitron in den Sinn....Es ist ja aber auch nicht nur eine Frage der Fenster, es geht doch alles in allem darum, dass es in deinem Raum hell wird. Wie du es machst, ob durch Fenster, oder einen netten Farbstrich ist schon deine Sache.
  12. Brauser

Brauser Homedesigner

Mag ja sein, aber ich mach dann doch nichts an den Fenstern, also auf jeden Fall nicht bevor ich weiss wieviel die Renovierung kosten wird, aber danke fuer den Tipp.
  13. nudeln

nudeln Homedesigner

Freu mich auf die Fotos, vielleicht habe ich ja Ideen ...
  14. nokaba

nokaba Homedesigner

Dein Dachgeschoss ist ja noch ein richtiger Rohbau. Da hast du noch einiges an Arbeit vor dir. Aber wie ich das so auf dem Bild sehe, steckt dort einiges an Potenzial drin. Dachschrägen kann man immer sehr schlecht als Wohnraum nutzen, daher würde ich an den Balken eine Verkleidung machen und die Dachschrägen als Abstellfläche nutzen.
  15. Ginger

Ginger Homedesigner

Der Dachboden sieht ziemlich toll aus. Ich finde, Dachschrägen lassen sich prima in Wohnraum integrieren. Und ich würde das ganze Gebälk sichtbar lassen. Und den Boden abschleifen? Oders ind das Bretter?

Die Seite empfehlen