Hallo, ich plane gerade unser Gästezimmer umzugestalten und ein gemütliches Gästeschlafzimmer daraus zu machen. Leider ist das Zimmer ein schmaler Schlauch, mit Tür bzw Fenstergaube auf den Schmalseiten und Dachschräge an einer der Langseiten. Ich habe mich schon für weiße Schränke an der einen Langseite entschieden und ein weißes Bett in der Ecke, halb unter der Gaube und Länge der anderen Langseite. Der Boden ist dunkelbraunes Laminat. Ich möchte nun die Langseite mit Dachschräge (an der das Bett steht) mit einer beige-weißes Blocksteifen-Tapete (von Esprit) tapezieren, da ich glaube, dass sieht gemütlich aus. Nun hatte ich 2 Maler hier, um Angebote einzuholen, und während der eine meinte das sei OK, solange es keine schmalen Streifen sind, meinte der andere das würde GAR NICHT gehen und total schrecklich aussehen. Jetzt bin ich total verwirrt... Was meint Ihr? Wirkt der Schlau dadurch noch schmaler/enger oder macht es eine gemütliche Schlafecke? Danke im Voraus!
Schade, dass hier niemand Erfahrungen damit hat. Ich denke ich werde es also einfach ausprobieren und sollte es nicht gut aussehen, lasse ich es sofort wieder entfernen