Dachgarten Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Mattis, 3 Januar 2012.

1. Mattis

Mattis Homedesigner

Noch eine spezielle Garten-Diskussion. Wenn man in der Stadt wohnen muss finde ich Gärten auf dem Dach eine herrliche Oase vor dem Trubel weiter unten. Auch einen Dachgarten kann man planen und einrichten - lasst uns hier doch mal ein paar Ideen zum Thema Dachgarten, Garten auf dem Dach oder wie auch immer sammeln!
  2. Mattis

Mattis Homedesigner

Dieser hier gefällt mir ganz gut - vor allem ein hölzerner Untergrund aus optischen Zwecken und zum Abfangen der Temperatur wäre für mich wichtig.
  3. Mattis

Mattis Homedesigner

Sowas ist natürlich auch toll - wenn man direkt einen Raum an den Dachgarten anschließen kann. Bin auf weitere Dachgarten-Anregungen gespannt!

4. Hanna

Hanna Homedesigner

Habe hier euch noch einen sehr schönen Dachgarten in New York (Lower East Side). Sehr schönes Projekt der MESH Architectures. Auf der Seite sind noch viele weitere schöne Beispiele zu sehen...

5. Janne

Janne Homedesign Blogger

Habe auch noch einen wunderschönen (zwar eher kargen aber modernen) Dachgarten gefunden. Ist in Australien und weitere Bilder sind unter der schönen Seite Secretgardens zu finden!

6. Hennes

Hennes Homedesigner

Auch ein schönes Dachgarten-Konzept sind die Balkone des Canopy Tower in Hong Kong - nahe einem Hügel gelegen. Im Idealfall fühlt man sich also mitten in der Stadt wie im Grünen da man immer auf die grünen Hügel in der Umgebung schaut! Wenn das in den Zimmern wirklich so aussieht und der Dachgarten wirklich so grün und schön ist finde ich das ein spannendes Wohnkonzept für Megacities! Weitere Bilder kann man hier anschauen.

7. mariola

mariola Homedesigner

Ah,die Bilder sehen traumhaft aus!So einen Dachgarten hätte ich auch sehr gerne.
    Ich habe einen grossen schönen Garten,den ich sehr gerne dekoriere.Habe viele meiner Dekosachen auch aus dem Web .
    Was ich persönlich sehr schön im Garten finde sind auch Hängematten!Einfach in der Hängematte liegen und die Seele baummeln lassen.Das ist doch Entspannung pur!

Den Garten zu gestallten ist nicht sonderlich schwer.Mann braucht einfach die richtigen Ideen dafür.
    Diese kann mann sich auch aus dem Web holen,und seinen Garten danach richten.
    Ich aber bin mit meinem Garten zufrieden und finde auch das er schön aussieht :)
  8. kamilica

kamilica Homedesigner

Sieht sehr schön aus..
  9. Esther

Esther Homedesigner

Guten Morgen,
    da sind ja viele großartige Inspirationen dabei! Wir wohnen seit ein paar Wochen in einer Wohnung mit einem Dachgarten und haben uns auch schon einige Pflanzen gekauft, die müssen aber noch wachsen, bis sie etwas Schatten spenden. An Dekoelementen könnte ich auch nicht genug haben. @mariola ich mag es auch bei uns in der Hängematte zu liegen, wir mussten uns nur zuerst ein Gestell für die Hängematte besorgen, weil wir in der alten Wohnung eine Halterung direkt am Balkon hatten. Nächstes Jahr möchte ich außerdem versuchen Tomaten zu pflanzen, das machen nämlich unsere Nachbarn und sie haben gemeint, dass die bei uns gut gedeihen.
    Alles Liebe,
    Esther
  10. Tim97

Tim97 Homedesigner

Ich finde den sehr schön :)
    Dachgarten allgemein sind etwas wunderschönes und stilvolles.

Anhänge:

11. Marie25

Marie25 Homedesigner

So ein Dachgarten ist auf jeden Fall was feines, aber ich würde ich mir aber auch einen Platz schaffen, wo man sich unterstellen kann, wenn es mal regnet oder auch einfach die Sonne zu warm ist. Dazu kann man ja mit Kunststoffplatten von http://www.webkunststoffe.de/ bestimmt was schönes zaubern oder wie seht ihr das?
  12. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Wooow, da wird man ja ganz neidisch. Was für tolle Ideen! Hätte auch gerne so einen Dachgarten! :)
  13. nudeln

nudeln Homedesigner

Ich finde den sehr schön

Die Seite empfehlen