Dachgarten Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Mattis, 3 Januar 2012.

  1. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Noch eine spezielle Garten-Diskussion. Wenn man in der Stadt wohnen muss finde ich Gärten auf dem Dach eine herrliche Oase vor dem Trubel weiter unten. Auch einen Dachgarten kann man planen und einrichten - lasst uns hier doch mal ein paar Ideen zum Thema Dachgarten, Garten auf dem Dach oder wie auch immer sammeln!
  2. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Dieser hier gefällt mir ganz gut - vor allem ein hölzerner Untergrund aus optischen Zwecken und zum Abfangen der Temperatur wäre für mich wichtig.
    [​IMG]
  3. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Sowas ist natürlich auch toll - wenn man direkt einen Raum an den Dachgarten anschließen kann. Bin auf weitere Dachgarten-Anregungen gespannt!

    [​IMG]
  4. Hanna

    Hanna Homedesigner

    Habe hier euch noch einen sehr schönen Dachgarten in New York (Lower East Side). Sehr schönes Projekt der MESH Architectures. Auf der Seite sind noch viele weitere schöne Beispiele zu sehen...

    [​IMG]
  5. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Habe auch noch einen wunderschönen (zwar eher kargen aber modernen) Dachgarten gefunden. Ist in Australien und weitere Bilder sind unter der schönen Seite Secretgardens zu finden!

    [​IMG]
  6. Hennes

    Hennes Homedesigner

    Auch ein schönes Dachgarten-Konzept sind die Balkone des Canopy Tower in Hong Kong - nahe einem Hügel gelegen. Im Idealfall fühlt man sich also mitten in der Stadt wie im Grünen da man immer auf die grünen Hügel in der Umgebung schaut! Wenn das in den Zimmern wirklich so aussieht und der Dachgarten wirklich so grün und schön ist finde ich das ein spannendes Wohnkonzept für Megacities! Weitere Bilder kann man hier anschauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  7. mariola

    mariola Homedesigner

    Ah,die Bilder sehen traumhaft aus!So einen Dachgarten hätte ich auch sehr gerne.
    Ich habe einen grossen schönen Garten,den ich sehr gerne dekoriere.Habe viele meiner Dekosachen auch aus dem Web .
    Was ich persönlich sehr schön im Garten finde sind auch Hängematten!Einfach in der Hängematte liegen und die Seele baummeln lassen.Das ist doch Entspannung pur!

    Den Garten zu gestallten ist nicht sonderlich schwer.Mann braucht einfach die richtigen Ideen dafür.
    Diese kann mann sich auch aus dem Web holen,und seinen Garten danach richten.
    Ich aber bin mit meinem Garten zufrieden und finde auch das er schön aussieht :)
  8. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Sieht sehr schön aus..
  9. Esther

    Esther Homedesigner

    Guten Morgen,
    da sind ja viele großartige Inspirationen dabei! Wir wohnen seit ein paar Wochen in einer Wohnung mit einem Dachgarten und haben uns auch schon einige Pflanzen gekauft, die müssen aber noch wachsen, bis sie etwas Schatten spenden. An Dekoelementen könnte ich auch nicht genug haben. @mariola ich mag es auch bei uns in der Hängematte zu liegen, wir mussten uns nur zuerst ein Gestell für die Hängematte besorgen, weil wir in der alten Wohnung eine Halterung direkt am Balkon hatten. Nächstes Jahr möchte ich außerdem versuchen Tomaten zu pflanzen, das machen nämlich unsere Nachbarn und sie haben gemeint, dass die bei uns gut gedeihen.
    Alles Liebe,
    Esther
  10. Tim97

    Tim97 Homedesigner

    Ich finde den sehr schön :)
    Dachgarten allgemein sind etwas wunderschönes und stilvolles.

    Anhänge:

  11. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    So ein Dachgarten ist auf jeden Fall was feines, aber ich würde ich mir aber auch einen Platz schaffen, wo man sich unterstellen kann, wenn es mal regnet oder auch einfach die Sonne zu warm ist. Dazu kann man ja mit Kunststoffplatten von http://www.webkunststoffe.de/ bestimmt was schönes zaubern oder wie seht ihr das?
  12. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Wooow, da wird man ja ganz neidisch. Was für tolle Ideen! Hätte auch gerne so einen Dachgarten! :)

Die Seite empfehlen