Dachgarten Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Mattis, 3 Januar 2012.

1. Mattis

Mattis Homedesigner

Noch eine spezielle Garten-Diskussion. Wenn man in der Stadt wohnen muss finde ich Gärten auf dem Dach eine herrliche Oase vor dem Trubel weiter unten. Auch einen Dachgarten kann man planen und einrichten - lasst uns hier doch mal ein paar Ideen zum Thema Dachgarten, Garten auf dem Dach oder wie auch immer sammeln!
  2. Mattis

Mattis Homedesigner

Dieser hier gefällt mir ganz gut - vor allem ein hölzerner Untergrund aus optischen Zwecken und zum Abfangen der Temperatur wäre für mich wichtig.
  3. Mattis

Mattis Homedesigner

Sowas ist natürlich auch toll - wenn man direkt einen Raum an den Dachgarten anschließen kann. Bin auf weitere Dachgarten-Anregungen gespannt!

4. Hanna

Hanna Homedesigner

Habe hier euch noch einen sehr schönen Dachgarten in New York (Lower East Side). Sehr schönes Projekt der MESH Architectures. Auf der Seite sind noch viele weitere schöne Beispiele zu sehen...

5. Janne

Janne Homedesign Blogger

Habe auch noch einen wunderschönen (zwar eher kargen aber modernen) Dachgarten gefunden. Ist in Australien und weitere Bilder sind unter der schönen Seite Secretgardens zu finden!

6. Hennes

Hennes Homedesigner

Auch ein schönes Dachgarten-Konzept sind die Balkone des Canopy Tower in Hong Kong - nahe einem Hügel gelegen. Im Idealfall fühlt man sich also mitten in der Stadt wie im Grünen da man immer auf die grünen Hügel in der Umgebung schaut! Wenn das in den Zimmern wirklich so aussieht und der Dachgarten wirklich so grün und schön ist finde ich das ein spannendes Wohnkonzept für Megacities! Weitere Bilder kann man hier anschauen.

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

1. dachgarten