Dachbodenrenovierung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Materich, 10 Juni 2016.

1. Materich

Materich Homedesigner

Hey,

nachdem ich unseren Dachboden auf Vordermann gebracht habe, suche ich für die Wände eine schmucke Verkleidung als Abschluss. Da ein Holzbalken in der Mitte ist, dachte ich auch an Abschlusskanten in Holzoptik. Was haltet ihr davon?
  2. marly465

marly465 Homedesigner

Hey Materich,
    deine Idee klingt auf jeden Fall nach einer runden Sache. Würde allerdings nicht nur Holzoptik sondern gleich richtige Echtholzkanten dafür empfehlen. Gefällt mir persönlich zumindest nochmal etwas besser. Weißt du schon, wo du die besorgen möchtest?
    Wenn nicht, kann ich dir Ostermann als zuverlässigen Shop empfehlen. Dort findest du Echtholzkanten in verschiedenen Ausführungen und bestimmt auch passend zum Holzbalken bei euch im Dachboden. Hatte früher immer etwas Angst davor, solche Dinge im Internet zu bestellen, aber mittlerweile hat sich das gelegt. Man kommt meist etwas billiger und die Shops in diesem Bereich werden von richtigen Fachleuten betrieben, sodass auch die Qualität stimmt.
  3. Valentina

Valentina Homedesigner

Coole Idee!
  4. sandra73

sandra73 Gast

Hi Materich,

Meine Bekannte hat neulich auch ihr Dachboden renoviert, allerdings war da auch viel mehr Geschick und Arbeit notwendig. Hat im Nachhinein ein Super cooles Zimmer draus gemacht, ich war voll uberascht. Hat sehr bunte Farben auch benutzt. Wenn ich mich jetzt erinnere wie das ausgeschaut hat am Anfang und das Endresult dann auch vergleiche, ist der Wahnsinn wirklich! :) Sie hat allerdings auch die Gebäudereinigung München erstmals beauftragt alles zu putzen bevor sie mit dem Renovieren begonnen hat. Es hat sich auf jedem Fall gelohnt.

Viel Spas noch beim Umbau. :))

Die Seite empfehlen